Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grasmilben

  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93

    Grasmilben

    Hallo Ihr Lieben,

    Piet hat ganz doll mit Grasmilben zu kämpfen. Er kratzt sich die Stellen zum Teil blutig. Wir waren schon beim Tierarzt, da haben wir ein Spray gegen den Juckreiz bekommen und eine Honigsalbe für die kaputten Stellen, aber ich hab das Gefühl das es nicht besser wird. Wenn wir draussen auf einer Wiese waren dusche ich ihn auch immer ab, aber irgendwie hilft das auch nicht wirklich.
    Habt ihr evtl. noch Ideen was ich gegen die fiesen Dinger machen kann?

    Vielen Dank

    LG Danni

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ohje, das ist nicht schön...
    Mittel kann ich Dir keine empfehlen, ich würde nur vorerst mal sämtliche Wiesen meiden, damit sich die Haut erholen kann. Waldboden dürfte doch da eine Alternative sein...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Grasmilben sind echt fies
    Leider habe ich da auch keine Idee parat, außer das, was Nicole schon geschrieben hat- keine Erfahrungswerte hier...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Hu,hu Danni,

    ich würde auch wie Wilma Wiesen meiden -ich weiß ,nicht ganz einfach aber das ist wohl z.Z am besten um die Hautirritationen abklingen zu lassen vorest.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Lara
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    144
    Juhu, also Spencer hat auch gerade damit zu kämpfen, wir haben von unserem Doc. Hydrocortisel bekommen was wir drei Tage lang 2 mal täglich auf die betroffenen Hautstellen auftragen sollten und Effiprospray was wir jetzt alle 10 Tage nach abduschen an Bauch und Beinen auftragen sollen. Nach drei Tagen sah es wirklich schon sehr viel besser aus und es kamen auch keine neuen Stellen mehr nach. Spencer hat sich allerdings nicht gekratzt, wir haben es nur an den ganzen roten Punkten bemerkt. Ich würde auch die Wiesen meiden bis sich die Haut erholt hat.

    LG Lara und Co.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    ja das machen wir jetzt auch, haben uns jetzt zum spielen in der Feldmarkt und im Wald verabredet, ich hoffe das das dann schnell weggeht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Bestimmt,wenn ihr die Wiese für eine gewisse Zeit meidet

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Hallo Danni,
    wie geht es Piet?
    Ist es besser geworden?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    Hallo Tiva,

    ja es ist schon viel besser geworden, wir gehen jetzt eher im Wald spazieren und das geht ganz gut, er hat nur noch ein paar Stellen.

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Das ist toll!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bulldogge grasmilben

grasmilben hildesheim

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •