Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Ruby
    Gast

    Frage Decken lassen mit 7 Jahren?

    Ruby ist mit ihren 7 Jahren noch nicht kastriert, laut Vorbesitzer war sie wohl schon 1x trächtig (Zitzen sehen auch danach aus) und hatte bisher keine Scheinschwangerschaften.
    Ist es in ihrem Alter zu anstrengend? Sollte man lieber über eine Kastration nachdenken? Wie ist das mit Gebährmutterkrebs?

    Hätte ja schon gern mal Babys, ging bei meiner anderen Hündin leider nicht...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Na is doch gut wen sie noch nicht kastriert is
    Kastrieren lassen ist doch auch sehr unnötig wenn es nich aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden muss!
    Persönlich würde ich meine Hündin mit 7 Jahren nicht mehr decken lassen! Aber dazu können Dir hier sicherlich die Mädels die damit zu tun haben viel mehr sagen und werden es bestimmt auch tun

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Da fällt mir noch was wichtiges ein
    Hat Ruby Papiere?? u.s.w.
    Denn wenn Sie keine hat, würde ich Dir gerne sehr ans Herz legen wollen, sie nicht decken zu lassen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Hat Ruby eine ZTP?
    Wurde sie gesundheitlich auf alle erdenklichen Erbkrankheiten wie
    HD
    ED
    Herzuntersuchungen
    Luftröhren- Röntgen
    Gaumensegel- Länge
    Epelipsie in der Ahnentafel etc untersucht?

    Hast du Erfahrungen in der Ahnentafel- Partnerauswahl, genetische Grundkenntnisse, Kenntnisse bei der Geburtsvorbereitung und Komplikationen?

    Falls du eine dieser Dinge mit nein beantworten musst, rate ich dir dringlichst davon ab, deine Hündin decken zu lassen!
    Überlasse das den Profis und eingetragenen Züchtern.
    Wenn dir etwas an der Süßen liegt, ihr Leben zum Beispiel, lass die Finger davon. Gerade Bulldogs haben sehr oft Geburtskomplikationen, die Kaiserschnittquote ist verdammt hoch. Was machst du, wenn deine Hündin bei der Geburt verstirbt? Neben dem Verlust hast du auch mehrere Flaschenkinder zuhause, die im Stundenrythmus gefüttert werden müssen! Wenn du alle Welpen durch bekommst, haben diese vielleicht Erbkrankheiten und leiden ihr Leben lang und DU bist verantwortlich für ihr Leid!
    Hundezucht ist mehr als 2 Hunde aufeinander loszulassen

    Wenn du Welpen haben möchtest, geh zu einem seriösem Züchter und gefährde nicht mit deinem Egoismus das Leben deiner Hündin oder der Welpen!

    Hundezucht gehört in erfahrene Hände, alles andere ist vermehren und die Tierheime, DHD etc. sind voller armer Hunde der Rasse "ich will nur einmal Welpen haben" oder "Krebsvorsorgehund".

    Ich würde eine 7- jährige Hündin weder einer unnötigen OP noch einer Trächtigkeit aussetzen.
    Vergiss bitte ganz schnell den Mist, Krebsvorsorge geschieht nur durch Organamputation oder Schwangerschaft.
    Ich will auch keine Kinder und bisher hat mir kein Frauenarzt gesagt, ich muß mir dann Organe entfernen lassen, damit ich nicht an Krebs sterbe

    Das dieses "Gerücht" immer noch in den Köpfen herumgeistert und TA das wegen den Einnahmen publizieren, macht mich echt stinkig!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Danke Tina
    Nun konnte ich meinen Beitrag wieder löschen Denn Du warst schneller als ich..aber Du hast alles gesagt was ich auch grad geschrieben habe...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Passt doch, lieber einmal zuviel als zu wenig

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Uiiiiii,,also mit 7 Jahren ,,nun ja ist meine persönliche Meinung ,,ich würde es nicht tun,,zu lassen.
    An sonsten gibt es nicht mehr viel zu schreiben,Tina hat ja alles schon geschrieben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Wie das mit Hunden ist, kann ich gar nicht sagen.
    Kann hier nur von Nagern sprechen und zwar verknöchert dort das Becken im Zunehmendem Alter und macht so eine Trächtigkeit zur Lebensgefahr.
    Das kann ich mir bei Hunden auch gut Vorstellen, das es nach einem Gewissen Alter verknöchert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  9. #9
    Ruby
    Gast
    oki, ich danke Euch.. das hat mich überzeugt! wichtiger ist, dass sie ihre Jahre bei mir glücklich und zufrieden verbringt!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    genau das ist es...
    das hast Du sehr schön gesagt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge decken lassen

ab welchem alter kann ich meine englische bulldogge decken lassen

hündin mit 7 jahren decken

bulldogge decken lassen

wann kann man das erste mal eine englische bulldogge decken lassen

kann eine englische bulldoge mit 11 jahren trächtig werden

ab wann darf eine englische bulldogge trächtig werden

französische Bulldogge decken lassen

englische bulldogge schwanger 4 jahre

bis welche alter englische bulldogge schwanger

englische bulldogge ab welchem alter decken

mit 7 jahre decken lassen

bulldogge mit 7 jahren trächtig

darf man eine englische bulldoggen hündin mit 6 jahre decken lassen

bis wieviel Jahren kann eine englische Bulldogge decken

wann kann man hündin englische bulldogge decken lassen

wie.lange schwanger englische bulldog

englische bulldogge decken was muss ich beachten

wie lange kann man englische bulldogge decken lassen

wann englische bulldogge decken

wie alt dürfen englische bulldoggen zum decken

bis zu welchem alter bulldogge decken

7 jährige englische bulldogge trächtig

ist meine englische bulldogge schwanger

ab wann darf man englische bulldoggen decken lassen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •