Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alt??

  1. #1
    Leila
    Gast

    Alt??

    Hallo!Habe eine Frage, ab wann gilt eigentlich ein Bully als alt? Meine SeniOrenalter.Lg. Leila

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    Hallo Leila
    ich denke das ist unterschiedlich, wie er sich fühlt.
    Habe schon von Bullys gehört die 13 oder 14 Jahre geworden sind.
    Das ist bestimmt ganz unterschiedlich. Bei manchen geht es mit 7 oder 8 Jahren schon etwas langsamer und andere sind da noch top Fit.


    LG Tine

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    ich persönlich habe meine Daisy im stolzen Alter von knapp 7 Jahren - eine EB-Hündin - top fit und super agil
    nenne sie Oma-Daisy

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  4. #4
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Unsere erste EB, die liebe Emmelie, ist 13 Jahre alt geworden und war bis zu ihrem 12.Lebensjahr eigentlich immer topfit.
    Dann hat man schon langsam aber sicher gemerkt das sie älter wurde. Ich kenne aber auch Bulldoggen die schon mit 6 Jahren nicht mehr richtig können und alt erscheinen.. Das kommt auch ein bisschen auf die Kondition an.

    lG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    ES ist unterschiedlich, wie bei uns Menschen auch. Es spielen viele Faktoren eine Rolle: das Erbgut, die Kondition, Gewicht, Futterauswahl, Vorerkrankungen... Das kann man so nicht pauschalisieren.
    Mein Nero wird Ende Oktober 8 Jahre alt, seit 2 Monaten werden die Haare an Augen, Schnauze und Rute grau, ganz leicht. Aber er ist sonst sehr fit, tobt gerne rum und man merkt ihm nicht an, dass er älter wird. Obwohl, unsere Gassirunden werden irgendwie immer langsamer und gemächlicher

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Leila
    Gast
    Danke für die Antworten. Meine Leila ist jetzt 6 und hat jetzt schon graue Haare um die Schnauze...Wollte eigentlich auch wissen ab wann man bewusst Schauen muss das man ein bisschen mehr Rücksicht nehmen muss weil sie eben "alt" sind? Z. b.: bei Spaziergängen, Ausflügen usw.Lg.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    Ich denke auch der Charakter spielt eine Rolle ich wäre froh wenn Nancy sich vom Kopf her nicht wie 2 benehmen würde, grau nein sie ist fast weiß und das bissel braun ist noch braun nur die Wimpern sind weiß geworden sie wird in 5 Monaten 11 und Sky wird 7 und war immer schon der gemütlichere von beiden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Also, Leila wird dir schon zeigen, in welchem Tempo und wieviel sie laufen möchte
    Nur, weil sie grau werden, müssen wir sie nicht in Watte packen, aber immer mit einem wacherem Auge auf sie schauen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •