Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Lara
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    144

    Vorsicht giftig!!!!!!!!!

    Hallo ihr Lieben, habe gerade eine Nachricht bei Facebook erhalten und war geschockt, ich dachte mir ich stelle diese Nachricht hier mal rein.....

    ACHTUNG! GIFTIG DRINGEND LESEN UND TEILEN!!! Montag, 12. September 2011 Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten.




    LG Lara und Co.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Das ist aber nix Neues...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Lara
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    144
    Mh, ich denke mir gerade manch ein Hundeerstbesitzer hat das noch nicht gehört....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    ja wahrscheinlich.....aufklärung ist wichtig...danke für den post...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    ich wusste das nicht, benutze das Zeug aber auch nicht.

    Danke für die Post

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    Huhu, ich hatte den Text auch mal bei Facebook auf meine Pinnwand gepostet. Er wurde aber dann von Facebook wohl wieder gelöscht, da die Story wohl doch nicht den Tatsachen entspräche.....hmmm, weiß jetzt auch nicht ob da was dran ist oder nicht. Aber vorsichtshalber kann man diese Tücher ja besser weglassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    Vorsicht ist immer besser !
    man lernt nie aus, und für unsere Dicken ist es gut zu wissen.

    Danke trotzdem

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Danke für´s Posten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  9. #9
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Hab davon schon gehört, aber vorstellen kann ich es mir im Grunde nicht!
    Denn meine beste Freundin hat diese Dinger auch immer benutzt..und die hatte auch nen 4 Beiner...
    Man sollte mal direkt beim Drogeriemarkt auf die Verpackung schauen, ob da was draufsteht vielleicht!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    http://swiffer.de/pages/swiffer-wet/...sicherheit.htm

    Hier ist die Gegendarstellung von Swiffer zu finden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

schwarzbuch tierfutter gegendarstellung

achtung giftig englisch

gegendarstellung swiffer

swiffer gegendarstellung

vorsicht giftig english

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •