Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von fridolin
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    304

    wässriger Durchfall

    Unser Didi (15 Wochen) hat ganz plötzlich Durchfall, richtig wässrig und ist auch etwas matschig.

    Was kann man ihm geben um es erstmal zu lindern? Wir würden morgen zum Tierarzt gehen wenn keine Besserung in Sicht ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Hu,hu,

    also ich mache es so,bei extrem Durchfall,,diesen Tag gar nichts geben ,den Magen-Darm -Trakt zur Ruhe kommen lassen.
    An den folgen Tagen gebe ich dann gekochtes Hähnchen mit Reis und Hüttenkäse.
    Wenig dafür aber mehrere Rationen.
    Wenns nicht besser wird sofort zum Ta, alleine schon wegen dem Wasserhaushalt, grad Junghunde neigen zum austrocknen!!
    Achte drauf, das er viel Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Ich wünsche eine gute Besserung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    ich wünsche auch GUTE BESSERUNG!

    LG Tine

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Wie gehts Didi heute??
    GUTE BESSERUNG!!

    Am ersten Tag würde ich auch nichts mehr zu futtern geben, und dann schwören wir auf die Möhrensuppe.
    Möhren kochen, zermatschen, eine Tasse bei und en bisserl Reis drunter mischen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Köpek
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    133
    Irgendwo habe ich mal gelesen dass man die Möhren mindestens eine Stunde kochen soll. Stimmt das ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    aaach, jetzt fragste mich was...Habe das Rezept zuhause (bin gerade noch auf Arbeit, kann nicht nachschauen).
    Aber irgendwas im Hinterstübchen sagt ja....die mussten lange kochen, bis sie quasi von alleine auseinanderfallen.
    Ich schaue nachher mal nach, und gebe dann nochmal Bescheid.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Junior Avatar von fridolin
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    304
    Vielen Dank für die Tips. Heute gibt es Schonkost, es geht ihm schon besser. Ich hatte zum Glück noch Tabletten vom Tierarzt die den Magen-Darm-Trakt beruhigen, die habe ich ihm gegeben.

    Wer weiss was er hatte. Diese kleinen Trüffelschweinen sind ja immer mit ihrem Rüssel im Garten unterwegs.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Schön zu lesen ,das alles wieder ok ist!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  9. #9
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    schön, daß es ihm schon wieder besser geht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Schön, dass es wieder OK ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Durchfall bei englischen Bulldoggen

durchfall bei englischer bulldogge

bulldogge hat wässrigen durchfall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •