Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hochheben ..

  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745

    Lächeln Hochheben ..

    Hallo und Guten Morgen ihr Lieben .

    So nun habe ich mal eine Frage zum Thema hochheben von unseren kleinen Lieblingen. Und zwar hat uns der Züchter gesagt wir dürfen Spencer niemals anders hochheben als mit der einen Hand vorne zwischen den Beinen hindurch zum Bauch und mit der anderen Hand von hinten. Sodass er also nicht ''gebogen'' wird.

    Aber unser Tierarzt hebt ihn einfach so auf den Untersuchungstisch....

    Was wisst ihr zu diesem Thema?

    LG Sandra, Hans & Spencer

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    na, ich finde auch dass das die sicherste Methode ist...von hinten und vorne gesichert, der Hund wird nicht "verbogen".
    Wenn Dein TA das anders macht, nunja...Dann würde ich Spencer in Zukunft selber hochheben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Okay Danke

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Meine TA will das immer zu zweit machen, das Hochheben. Finde ich aber völlig unpraktisch, da zappelt Wilma so.
    Also mach ich das alleine- einmal tief durchatmen, in die Hocke, Rücken grade- und hepp. Geht schon, und ist mir sicherer. Wilma hat 28kg...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Zu zweit ist das ziemlich unpraktisch ja .... noch hat unser kleiner Mann 13 kg aber das wird ja auch irgendwann mal mehr :-S

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Training, Training, Training....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    Ja - es ist die beste und sicherste Methode einen Bulldog hoch zu heben - so wie es Dir Dein Züchter erklärt hat!

    Ich muss allerdings gestehen bei einem schweren ausgewachsenen Bulldog habe ich persönlich da schon meine Probleme - Max geht nur zu zweit beim TA auf den Tisch zu heben - zumal der Tisch auch noch irgendwie so hoch ist; - und meine Damen ins Auto zu packen mit der "Bulldog-Methode" ist mir auch zu schwierig! Meine Damen wissen aber schon, wenns ins Auto geht wird sich mit den Vorderfüßen hochgestellt und Frauchen schubst von hinten nach - während Hope alleine da rauf hüpft!
    Aber - solange es geht immer mit der "Bulldog-Methode" das dicke Kind heben )))))

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von Nico1978
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    53
    Also bein grossen gehts ja nur noch unter der Brust und hinten gleichzeitig anfassen finde auch das es die sicherste Methode ist, bei der kleinen 6 Monate das selbe hab denn manchmal Pipie an den Händen aber da gewöhnt man sich dran und irgendwie läst sie sich sogar gerne tragen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    jooo, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen und das bisschen Pippi an der Hand
    ist das besste Pflegemittel für die Hände
    LG Tine

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Also, ich hebe meinen Bub auch selbst auf den TA- Tisch, weil die TA- Helferin das nicht richtig macht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge Welpe richtig hoch heben

englische bulldogge hochheben

den Bully-Welpen bei gefahr hoch heben

bulldogge hochheben

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •