Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745

    Nickhautdrüse

    Hallo

    also unser kleiner hat nun bereits ein Problem mit der Nickhautdrüse am linken Auge. Es ist mittlerweile so weit, dass diese nicht mehr zurück geht und sich extrem entzündet hat und nicht wieder zurück geht. Am Anfang war sie nur für ein paar Stunden ab und zu mal da und unser TA hatte noch keine Bedenken. Nun sagt er das wir uns überlegen sollten, ob wir es rausschneiden lassen, da es bei dem Wind und Wetter hier irgendwann zu einer chronischen Bindehautentzündung werden wird. Aber nun das Problem mit der Narkose .... er ist doch noch so jung. Eigentlich sollte man sowas ja nicht so früh machen. Wollen wir auch nicht aber eine chronische Bindehautentzündung ist glaube ich auch sehr bescheiden

    MAAN ziemlich doofe Entscheidung ... was würdet ihr machen?

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    Mein TA hier in HU ist der MEinung, wenn solch ein Problem ansteht sollte es schleunigst behoben werden - weil seiner Meinung nach junge Hunde die Narkose besser wegstecken als Ältere! Es ist eigentlich ein kleiner Eingriff!

    Selbst habe ich diesbezüglich gsd noch keine Erfahrung sammeln muessen!

    Wünsche euch alles Gute und dem Dicken GUTE BESSERUNG!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  3. #3
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich würde es auf alle Fälle sofort beheben lassen. Sugar hat mit das Problem mit 5 Monaten gehabt und wir haben es sofort bei einem Augenspezialisten operieren lassen.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  4. #4
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Okay Danke

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Sandra,

    überleg dir bitte ganz genau, ob ihr die Drüse rausschneiden lasst!
    Die Nickhautdrüse übernimmt einen kleinen Teil der Tränenproduktion, diese kann aber entscheidend sein!
    Ich persönlich würde nie wieder leichtfertig etwas wegschneiden lassen, denn trotz Tränentest im Vorfeld hat Nero nun aufgrund der OP im Welpenalter trockene Augen. Hier findest du meinen Bericht zu dem Thema: http://www.englischebulldogge.de/sho...Trockene-Augen

    Etwas unternehmen solltest du trotzdem schnell, denn die Entzündung muß aus dem Auge raus! Vorher wird eh nichts an der Nickhautdrüse unternommen.
    Such dir bitte einen Augenspezialisten, mit den Augen mache ich persönlich keine Experimente mehr und ich empfehle es auch jedem.
    http://www.dok-vet.de/de/default.aspx -> hier findest du anerkannte Augenspezialisten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ohje...haben keine Erfahrung damit, wünsche aber GUTE BESSERUNG!!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Nico1978
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Bullidiva Beitrag anzeigen
    Ich würde es auf alle Fälle sofort beheben lassen. Sugar hat mit das Problem mit 5 Monaten gehabt und wir haben es sofort bei einem Augenspezialisten operieren lassen.

    LG
    Martina
    bin auch der Meinung das die Narkose nicht das Problem ist es gibt extra Narkosemittel die nur für Welpen angewand werden so das die kleinen das auch gut verkraften , ein Restrisiko besteht aber immer so wie bei uns Menschen auch.


    Wünsche eine schnelle und gute Genesung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

entzündung nickhautdrüse

nickhautdrüsen entzündung

hund ohne nickhautdrüse

englische bulldogge forum nickhautdrüse#

ab wann kann die nickhautdrüse operiert werden

nickhautdrüse mensch

nickhautdrüse probleme

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •