Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von pebbels2011
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    279

    keine ahung ...

    was mein hundi hat.von samstag nacht auf sonntag morgen war es plötzlich da:IMG_6391.jpg
    tierärtzin sagt sie weiß auch nicht woher es sein könnte.pilz ,milben oder sowas ist es nicht das hat sie ausgeschlossen.sie hat uns nun wundgel gegeben das wir 3 mal täglch draufmachen und hat pebbels ne spritze gegeben wegen infektionen usw.
    ds einzigste was passiert ist am samstag,pebbels wurde 2 mal von nem chihuwawa oder wie man die schreibt,gebissen.TA sagt aber daher kommt das nicht.irgendwie weiß ich gar nicht was ich jetzt machen soll weil pebbels sich andauernd die wunde wieder aufkratzt,hab ihr schon die pfote mit den sockem verbunden aber den zerbeisst sie einfach.wie soll das denn heilen wenn sie ständig dran rum fummelt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.445
    Ui, das sieht ja böse aus.
    Ganz ehrlich, geh bitte zu einem anderen TA und lass das nochmal untersuchen.
    Einfach so ausschließen kann man das doch nicht.

    Könnte vielleicht ein Hot Spot sein. Ich hab damit keine Erfahrung, aber vielleicht kann dir hier jemand anderes weiterhelfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von pebbels2011
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    279
    die tierärtzin kommt morgen früh um 10 nochmal zu uns.mal sehn was sie dann sagt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Mittelrhein
    Beiträge
    90
    Hui, das sieht echt fies aus. Persönlich haben wir noch keine Erfahrungen mit einem HotSpot gemacht aber laut deinen Beschreibungen könnte das durchaus so etwas sein. Vielleicht sogar ausgelöst durch die kleinen Chihuahua- Zähnchen.
    Ist das Fell da weg rasiert oder ausgefallen? Wenn es nicht wegrasiert ist würde ich vielleicht Parasiten noch nicht ausschließen.
    Wenn deine Tä Morgen keine bessere Idee hat würde ich noch zu einem anderen Ta gehen. Wir kennen und leider aus mit unkompetenten Tierärzten.

    Gute Besserung auf jeden Fall für klein Pebbles.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von pebbels2011
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    279
    also ich find unseren tierarzt super,soviel erst mal dazu.das fell ist wegrasiert wegen der untersuchung.und tierärtzin meinte das es durch das geschirr kommen kann (das neue julius k9 ) seit dem liegts im schrank.trau mich auch gar nicht mehr ihr überhaupt noch ein geschirr hinzumachen wenn das wieder verheilt ist.momentan hat sie ein halsband um.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479
    Meine Güte, das sieht echt schlimm aus und scheint ja ordentlich zu jucken!
    Ich kenne Hot Spots zur genüge und die breiten sich in der Tat rasant aus und jucken auch furchtbar.Aber die sind eher im Gesicht oder am Hals und kreisrund (so kenn ich sie zumindest nur).Wurde denn ein Hautgeschabsel von der TÄ genommen und unter dem Mikroskop untersucht?
    Weißt du denn ob der Hund in diese Seite/Stelle gebissen hat?Sieht man vielleicht die Spuren vom Biss?
    Wenn die TÄ morgen auch nicht wirklich helfen kann, würde ich zu einer anderen gehen...das sieht echt nicht gut aus!

    Gute Besserung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

  7. #7
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.445
    Also durch das Geschirr kommt das sicher nicht, da hättest du vorher schon was gesehen.

    Wir meinen es auch überhaupt nicht böse, eher im Gegenteil.
    Aber ich weiß, dass sich diese Hot Spots ganz schnell entwickeln können und ein guter TA weiß, was ein Hot Spot ist.

    Jedenfalls auch von mir ganz schnelle und gute Besserung an die Süße.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  8. #8
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    puhh das sieht ja wirklich übel aus....ich würde da auch auf Hot Spot tippen. Hoffentlich geht der Süssen bald besser...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  9. #9
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Mittelrhein
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von pebbels2011 Beitrag anzeigen
    also ich find unseren tierarzt super,soviel erst mal dazu.
    Tja das dachte ich auch schon von so einigen . Wie hat sie denn Milben und Pilze etc ausgeschlossen? Es gibt Pilze da muss erst tagelang eine Kultur angelegt werden um zu überprüfen ob es ein Pilzbefall ist oder nich.
    Ich will dir nichts böses aber mich würde so eine Larifari- Diagnose sehr irritieren und würde mir schleunigst eine zweite Meinung holen. Ich kenne Hudne die hatten mit solchen Stellen Monate lang zu tun weil sie am Anfang falsch behandelt wurden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von annekathrin78
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Sassnitz auf Rügen
    Beiträge
    178
    Oh man,ich wünsche Pebbels gute Besserung und das sie das schnell wieder los wird. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden,würd mich nämlich auch interessieren was das nun wirklich ist. Bis dahin alles Gute für die kleine Maus.
    LG Anne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •