Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von Herrmann der Stinker
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    16

    hermann bekommt neue zähnchen und hat durchfall...

    hallo bullyfreunde...ich versuche keine panik zu schieben aber herrmann hat seit heute nacht durchfall. sein frühstück hat er wie verputzt. sein darm "blubbert" ordentlich... zur zeit bekommt er neue zähnchen. hat jemand erfahrung mit zahnen und durchfall? da wir drei kinder haben wissen wir, dass neue zähne auch mit durchfall einhergehen können. aber leider wissen wir nicht, ob das bei hunden auch zutrifft ...da wir uns doch sorgen machen, bitten wir um schnelle antworten. danke und viele grüße aus leipzig

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Also ich hatte das noch nie als Begleiterscheinung ,das meine Hunde beim Zahnen Durchfall bekamen.
    Ich würde an deiner Stelle auf Schonkost für eine gewisse Zeit umstellen ,, je nach dem wie schlimm der Durchfall ist(Durchfall ist ja nicht gleich Durchfall) mal 1 Tag nichts zu fressen geben.
    Ist es richtiger Durchfall???,,darunter verstehe ich ,,wie Wasser,dann einen 1 Tag Futter aussetzten und gehe dann bitte zum Ta.!!!
    Der wird dann sie Ursache abklären,was ganz wichtig ist!!und
    wahrscheinlich auch dazu raten 1 Tag nichts zu füttern damit der Magen+Darmtrackt zur Ruhe kommt und dann weitere 3-4 Tage Schonkost zu füttern.

    Ist es breiig -leicht verflüssigt ,dann Schonkost.
    Ich gebe meinen dann immer Reis +Hüttenkäse+gekochtes Hähnchenfleisch ab und an gekochte Möhre noch mit drunter-für in etwa 3 Tage.
    Hilft das nichts oder wirds schlimmer ,,sofort ab zum Ta!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    also Durchfall beim Zahnen kenne ich bei Kindern---aber bei Hunden hab ich das auch noch nicht gehört.
    ich muss Tiva zustimmen, würde das auch so machen
    Gute Besserung für Hermann

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Wie geht es Hermann?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  5. #5
    Bully-Neuling Avatar von Herrmann der Stinker
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    16
    Also danke ersteinmal für die schnellen Antworten.

    Herrmann gehts wieder prima, zumindest ist der Stuhl wieder wie gewohnt.Wir haben gestern gleich angefangen die Nahrung umzustellen. D.h. vorerst nur trocken und davon nur sehr wenig. Zwischendurch ein wenig Banane und Weißbrot. Ins Wasser bissl Fencheltee und Siehe da, was bei uns hilft, hilft auch bei dem Hund.
    Noch mal auf die Frage nach dem Durchfall. Das war so eine Mischung aus Wasser und Brei, irgendwie Beides.
    Wir haben noch mal überlegt, woran es nun gelegen haben kann. Dabei sind wir darauf gekommen, das am Sonntag Hundeschule angesagt war. Dabei war es auf dem Platz echt unangenehm nass und kalt. Nun denken wir, dass ihm dies und die Aufregung mit den anderen Hunden einfach nur auf den Magen geschlagen ist.

    Danke für die Tipps

    Herrmann und Co.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Schön das es ihm wieder besser geht.
    Ja ,so ein Brei-Stuhl ect -kann viele Ursachen haben..wichtig ist ja jetzt das es ihm wieder gut geht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  7. #7
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Sehr schön, dass es dem Pups wieder besser geht!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

ab wann zahnen französische bulldoggen

zahnen französische bulldogge

franz bulldogge durchfall wegen zahnen

englische Bulldogge seit 3 Tagen Durchfall

zahnen bei französische bulldogge

wie lange zahnen französische bulldoggen

durchfall französische bulldogge

franzosisch bulldogge Durchfall

französische bulldogge hat durchfall

französische bulldogge zahnung

französische Bulldogge wann zahnung

wann zahnt der bullie

wie äußert sich zahnen bei französischer bulldogge

englische bulldogge durchfall wie wasser

durchfall beim zahndurchbruch schonkost

französische bulldogge zahnt

englische bulldogge in der zahnung

französische bulldogge beginn des zahnens

franz.bulldogge hat durchfall

hunde zahnen und durchfall

ab wann zahnen englisch bulldogge

bulldogge neue zähne

franz bulldoggen zahnen

6 monate französisch bulldogge durchfall zahnen

zahnung hund durchfall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •