Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Mittel zur stärkung des...

    ...Immunsystems!

    Hat jemand irgendwelchen Sachen gut erfahrungen gemacht?
    Da Ellie ihr Immunsystem nen bisschen geschwächt ist durch ihre OP (Entropium) und jetzt hat sie auch noch nen Staphylokokken Ekzem an der Schläfe!

    Wäre für jeden Hinweis dankbar was ich ihr geben kann!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Also, das Immunsystem kannst du stärken, in dem du Ellie viel Bewegung an frischer Luft und eine abwechslungsreichen Ernährung bietest. Der Darm spielt eine sehr große Rolle auf den ganzen Körper aus, wie bei uns Menschen auch.
    Unterstützen kannst du mit einer Propolis- Kur (ca. 3- 4 Wochen). Hilfreich können auch Blütenpollen, hochwertige Öle, Spirulina (Algen), Echiniacea, Hagebuttenpulver, Knoblauch, Katzenkralle, und Tymian sein.

    Was ist das für ein Staphylokokkus? Ein Aurius? Das ist ja der Eitererreger und kann ziemlich gefährlich werden und sogar zu einer Blutvergifung führen!!! Ich hoffe, du lässt das Exzem behandeln. Je nach Erreger ist der Körper durchaus in der Lage, Antikörper zu bilden, aber so kurz nach einer OP ist das eher unwahrscheinlich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Auwei......die arme Maus......
    Ich denke auch,dass Du mit Echinacea und Co da wahrscheinlich nicht wirklich weiter kommst......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Beautyrose
    Gast
    ich denk auch, dass da eine Antibiotikabehandlung nötig ist.
    Aber daneben kannst du Tina's Vorschläge anwenden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Zitat Zitat von Tina
    Was ist das für ein Staphylokokkus? Ein Aurius? Das ist ja der Eitererreger und kann ziemlich gefährlich werden und sogar zu einer Blutvergifung führen!!! Ich hoffe, du lässt das Exzem behandeln. Je nach Erreger ist der Körper durchaus in der Lage, Antikörper zu bilden, aber so kurz nach einer OP ist das eher unwahrscheinlich
    Keine Panik wir sind damit in Behandlung!
    Haben Panalog Salbe dafür bekommen und es heielt auch schon wieder gut ab!
    Die OP war am 19.11. und es wunderbar abgeheielt nur durch die kälte ist es halt nicht so toll und darum sind ihre Bindehäute auch etwas geschwollen!
    Haben wir aber auch Tropfen für und in Behandlung sind wir damit auch!

    Wollte halt nur mal wissen was man noch zusätzlich geben kann.
    Habe ich auch gestern Fenchelhonig geholt den man Kur weise geben kann.
    Echinace hole ich mir auch nach den Feiertagen.
    Das andere was du aufgezählt hast Tina bekomm ich das in der Apotheke oder im Reformhaus oder?

    Ja die Ernährung: früh bekommt sie Trofu mit Grünlippzeugs und abends bekommt sie Büchse oder frisch Fleisch und dann halt Obst und Gemüse, Körnigenfrischkäse und so.
    Ach ja und ab und an Lachsöl!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Na, das klingt doch gut... Panalog habe ich auch mal gebraucht, eine gute Salbe
    Du findest eigendlich alles im Reformhaus.
    Ja, das kalte Wetter ist wirklich nicht gut bei Augenproblemen, ich hab seit heute Morgen auch das Problem mit Nero...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Super dann werde ich mich nach den Feiertagen mal auf die Socken machen!

    Danke für die Tips.

    Tina drück Nero mal ganz doll damit es schnell wieder besser wird!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Mach ich Und du knutsch mir die süße Ellimaus, damit sich unsere beiden Augenkranken bald erholen
    Halt un auf dem Laufendem, wie sich das Auge und das Ekzem entwickeln. Vor allem, wie das Auge wird, weil meiner im nächsten Jahr wohl nicht an der gleichen OP vorbeikommt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Ja mach ich auf jedenfall!
    Aber so schlimm ist diese OP nicht wenn es richtig gemacht wird!
    Sieht alles schlimmer aus als es ist!
    Schaft dein süßer schon!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

immunsystem englische bulldogge stärken

englische bulldogge immunsystem

immunsystem stärken. englische bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •