0


Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit (bevor unseren Wutschl zu uns geholt haben) mit dem Thema der HD beschäftigt (da es ja viele Bullys hiermit geben soll).
Nun bin ich in einem anderen Forum darauf gestoßen, dass es wohl orthopädische Hundebetten geben soll, die Hunden mit HD das Liegen / Schlafen erleichtern sollen.
Kennt das jemand hier und können wir hier Tipps sammeln, wie man HD-Hunden das Leben erleichtern kann? Vielleicht so als Sammelthread?
Schau mal bei Sabro.
Bulldogs haben aber häufig,auf Grund ihrer Anatomie eher weniger Probleme mit ihrer HD als andere Hunde
Ich weiss es grad nicht, muss mal fragen.. Hat OneTwo denn HD? oder warum möchtest Du evtl so ein Bettchen? Wäre ja sonst nicht nötig...?
Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.
...wie ich bereits geschrieben hatte, dachte ich, dass man hier ein Sammelthema machen könnte um Betroffenen zu helfen. Dass ich mich mit HD und dergleichen beschäftige hing eigentlich weniger mit den Hunden, sondern mehr mit den Pferden zusammen. Daher habe ich auch ausdrücklich geschrieben, dass ich mich hiermit schon beschäftigt hatte BEVOR OneTwo zu uns kam. Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Dennoch haben wir einen Mops im Freundeskreis bei dem ich die Vermutung gehegt habe.
Schön hätte ich es gefunden, wenn hier erklärt werden würde, wie das Gangbild aussieht, wie die Einstufungen sind, welche Zusätze helfen können, was man VOR einer eventuellen Diagnose zufüttern kann und und und.
Kapisch?![]()
Lesezeichen