Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von Tourette
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8

    Hefepilzinfektion

    Big Jim ist 8 1/2 Jahre alt, war eigentlich immer gesund und nun das. Er hat eine Hefepilzinfektion und die stinkt, das sich die Tapete abrollt. Ich soll ihn nun 2 x die Woche baden, aber das hasst er dermassen, das ich Schiß habe der bekommt nen Herzinfarkt...das kann ich ihm unmöglich antun. Weiß jemand von euch, was außer baden noch funktionieren könnte ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    Hallo - ich hatte mal das Problem daß einer meiner dicken Kinder sich bei einer Show wohl einen Pilz eingefangen hatte!
    War echt schwierig und langwierig die ganze Behandlung - und ich wollte diese Hammertabletten nicht geben die es dagegen gibt!

    Mein TA hat als letzte Instanz vor diesen Hammerkeulen vorgeschlagen es mit diesem Fußpilz-Spray aus der Apotheke zu versuchen!
    Und - es hat superschnell geholfen! Kann ich nur empfehlen!

    Wobei - Achtung - ich weiss nicht ob das gegen HEfepilz hilft! Wäre aber eventuell auszuprobieren!

    Wünsche GUTE Besserung!
    Achso - bitte Vorsichtig und Dir den Pilz nicht in die Augen reiben!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  3. #3
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Ou mist, der Arme... vorab schon mal gute Besserung!!
    Wilma hasst auch Wasser, aber ab und an muss man ja mal den Matsch abduschen... ich lock sie dann mit gaaanz tollen Leckerchen zur Dusche, und belohne zwischendurch immer mal.
    Meinste, Jim geht evtl diesen Handel ein?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  4. #4
    Bully-Neuling Avatar von Tourette
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8
    Na klar, aber 2 X die Woche ? Das müßte nämlich sein laut TA und da krepiert er mir...er ist ja nun wirklich ein Senior und er hasst die Wanne.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Und wenn du das ganze mit nem Waschlappen machst?
    Also Wasserschüssel und Lappen?
    Dann muss er nicht in die Wanne und du bekommst das Zeugs trotzdem auf den Hund

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    Das mit dem Lappen und ohne Duschen geht natürlich auch!

    ABER - ACHTUNG - Pilzsporen sind echt verdammt hartnäckig - nicht dass Du dieselben dadruch auf gesunde Stellen überträgst!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  7. #7
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Jo Mist, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende....
    gibts evtl Globulis, die ihn ein wenig beruhigen??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  8. #8
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    och der Arme ... dann wünsch ich auch mal schnelle Besserung

    weiß ja nicht, was für einen Pilz er hat, hatte aber mal was zum Malassezia-Hefepilz gelesen... dafür gibts Antipilzmittel als Shampoo und in Tablettenform .... das wäre ja eine Alternative, wenn er sich so gar nicht baden läßt und es ihn nur noch mehr streßt. Diese Pilzinfektion entwickelt sich wohl nur, wenn eine andere Hauterkrankung schon vorliegt. Das sollte man abklären und behandeln lassen, da sonst dieser Pilz immerwieder auftreten kann.

    müßte mal gucken, wo ich das gelesen mal hatte, dann mach ich den Link dazu nochmal hier rein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Neuling Avatar von Tourette
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8
    Ja, vielen Dank und für den Link wäre ich sehr dankbar !

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    gesucht...gesucht und wiedergefunden

    http://www.hauttierarzt.de/lexikon/m...zia-dermatitis

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hefepilze bei englischen bulldoggen

hefepilzinfektion

englische bulldogge hefepilz

bulldogge fusspilz

hefepilzinfektion bulldogge

hefepilz hund bulldogge

französische bulldogge hefepilz

Hefepilz bei französische pulldoge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •