Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Komisch...

  1. #1
    OneTwo
    Gast

    Komisch...

    ... mit OneTwo stimmt irgendwas nicht...

    Innerhalb der letzten Woche hatten wir von aufgedreht bis total schlapp, super hungrig bis zum fast völligen Desinteresse alles. Dann hat er weichen Kot, zwei Tage später tropft es einen Tag nur noch raus, etwas Heilerde regulierte das Gante wieder etwas... heute ist fleischloser Tag mit Obst / Gemüse und Reis.

    Er hat wieder ab und zu gespuckt (das letzte Mal gestern Abend als wir vom Abendessen kamen - alles was er zum Abendbrot hatte kam raus) und er hat echt gekrampft gestern...

    Er hatte am Freitag letzte Woche einen Putenhals geschenkt bekommen, aber ich glaube nicht, dass es irgendwie mit einem Knochen zusammenhängt... oder? Er hat ihn nicht vollends "erledigt", weil ich ihn ihm vorher weggenommen hatte (er musste davon spucken weil ihm Teile in den Hals hingen... eklig).

    Wie könnte ich herausfinden, was ihm fehlt? Dass wir morgen zum TA gehen ist klar. Notdienst habe ich schon herausgesucht. FALLS was sein sollte. Oje... Angst.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    oje, da habe ich nicht wirklich eine Idee---ich denke ein TA Besuch währe besser um es abzuklären.
    Ich glaube nicht das der Putenhals dafür verantwortlich ist.
    Ich wünsche Gute Besserung und halte uns bitte auf dem Laufenden---mit Krampfanfällen ist nicht zu spaßen

    LG Tine

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    OneTwo
    Gast
    ...jetzt spielt er wieder mit seiner Libelle aus Stoff, er sieht wieder besser aus. Das ist ja das Komische, von einer Sekunde auf die andere schlägts um...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    hmm, das hatte ich auch noch nicht, solche Schwankungen...
    Ich hab da wirklich keine Idee, was das sein könnte.

    Lass mal die Blutwerte checken, zur Sicherheit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von OneTwo Beitrag anzeigen
    ...jetzt spielt er wieder mit seiner Libelle aus Stoff, er sieht wieder besser aus. Das ist ja das Komische, von einer Sekunde auf die andere schlägts um...
    das hört sich nach Magenkrämpfen an oder so was. Wenn das durch ist , geht es wieder gut

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Miss Neugier
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2.243
    Ochje ... der Arme...wünsch ihm alles gute...lass ihn durchchecken und halt uns auf dem Laufenden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Sabrina

  7. #7
    OneTwo
    Gast
    ...so.

    Wir sind heute Mittag gegen halb eins auf den Hof, OneTwo mehr oder weniger begeistert, aber er wollte schon gern mit. ZUM GLÜCK!!!!!!!

    Als wir ankamen wollte ich noch einen schnellen Cafe trinken und bemerkte, dass OneTwo wohl spucken muss. Da das Stüble mit Holzplanken ausgekleidet ist, nahm ich ihn mit nach draußen. Er würgte stark.

    Draußen angekommen wollte er gern spucken, es kam aber nichts (leer) und daraufhin überschlug er sich und kippte um. Ich sofort hingerannt, geschrieen, dass jemand den TA anrufen soll und mir eine Decke bringen soll. Es sah aus wie ein epileptischer Anfall. Völlig unkontrolliert, schlapp und abwesend. Er lag nur da. Augen verdreht, Spucke lief aus seinem Maul (nicht als Schaum) und er war völlig schlaff. Dann wurde er still und regte sich nicht mehr. Er lag auf meinem Schoß.

    Da griff ich blitzschnell nach seiner Zunge und zog sie raus.

    Schnell in die Decke eingewickelt, aber zum TA, der konnte sich keinen Reim drauf machen, hegte aber den Verdacht auf Hirnhautentzündung...

    Ab in die Klinik (wir brauchten 25 statt 45 min...) - Schnelltest Blut ergab keine Meningitis, aber starke Allergiewerte. Daher erklärt sich diese Magen-Darm-Grippe... Spucken und Durchfall... Das werden wir im Lauf der Woche nochmals abklären lassen (Lebensmittelunverträglichkeitstest) und zusätzlich werden wir noch einen Herzultraschall machen (wegen dem Anfall). Nur um eine Vergrößerung auszuschließen. Er habe einen schwachen Puls. Gut, er war ja auch vor einer guten Stunde noch bewusstlos gewesen.

    Jetzt haben wir neben 3 Spritzen noch einiges an Medis bekommen, Paspertin u.a., den Rest muss ich noch gucken und mitteilen, weiß ich grad nicht auswendig, aber ich kann jetzt nicht aufstehen, weil OneTwo mit seinem Kopf auf meinem Schoß liegt.

    Oh Gott, mein armes, armes Herzlein. Ihm darf nichts passieren. Ich habe soooo geheult... jetzt bin ich sehr müde. Und mein Männe und der Hund auch.

    Genial war die TÄin, die ist auf Bullys spezialisiert - das wusste ich gar nicht. Aber sie wusste äußerst viel, was ich nicht wusste und sie zog viele Vergleiche zu anderen Hunderassen und und und... klasse Klinik!!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Tine
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Meiningen/Thüringen
    Beiträge
    1.249
    oh mein Gott, ich drücke die Daumen, das Ihr schnell herausbekommt, was mit One Two los ist und es ihm bald besser geht.
    Das muss ja für Euch der totale Schock gewesen sein.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden und erholt Euch erst mal ein bisschen
    GUTE BESSERUNG ONE TWO

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Oh mein Gott!!! Man, der arme Kerl..
    Das muss ja ein ziemlicher Schock gewesen, den eigen Hund so zu sehen!!!
    Ich hoffen ihr wisst bald, was es genau ist..
    Alles gute an den Dicken, damit er bald wieder gesund umher springt..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  10. #10
    Miss Neugier
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2.243
    Ach du schreck....ohweia...gute Besserung an OneTwo und euch n Knuddler
    Hoffe ihr wißt bald genaustens Bescheid.
    Toll, dass ihr eine TA habt die sich mit Bullys auskennt!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Sabrina

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Magenkrämpfe bei bulldoggen

hat jemand interesse an einer englischen Bulldogge

englische bulldogge orientierungslos

mein hund ist draussen aufgedreht total unkontrolliert

englische bulldogge wurde ohnmachtig

spätalergiker

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •