Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942

    erste allgemeine Kontrolle

    Hallo ihr Lieben,

    ich war vorgestern mit Stella beim TA, weil ich dachte, dass sie ihre nächste Impfung benötigt und einfach um zu schauen, wie sie sich entwickelt.
    Der TA war richtig begeistert. Sie ist schon 5,20 kg schwer und sieht rundum gut aus. Entwurmt wird sie jetzt nochmal und nächsten Donnerstag geht es zum Impfen. Dann gibt es auch die erste Tollwutimpfung.
    Die Kleine ist schon 11 Wochen alt, wie die Zeit vergeht und man kann ihr beim Wachsen zusehen. Vor drei Wochen als ich sie das erste Mal im Arm hielt, passte sie in "eine Hand" und nun brauche ich am besten schon 3

    Der TA hat nun aber gesagt, dass sie wohl eine leichte Bindehautentzündung hätte, weil ihre Augen etwas gerötet waren. Kaum waren wir zu Hause, waren die Augen wieder normal. Ich schätze mal das es eine Stressreaktion ist, oder wie seht ihr das?

    Liebe Grüße

    Heidi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Hey,

    Du kannst erst mal versuchen, die Augen morgens und abends mit einem Tempo und klarem Wasser ( nichts anderes !!! ) auszuwaschen und holst Dir mal Berberil Augentropfen ( Apotheke ) sind ganz leichte Augentropfen, die auch für Kinder verwendet werden können. Hat uns unser TA empfohlen bei leichten Geschichten.


    Morgens, mittags und abends ein Tröpfchen in beide Augen. Sollte es aber nach 3 Tagen nicht deutlich besser oder gar weg sein, unbedingt zum TA !

    Gruß

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Ich bin nächste Woche eh wieder beim TA zum Impfen und da wird da gleich mal noch nach geschaut.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    Oh, das freut mich, dass der TA zu zufrieden mit der kleinen Maus war. Was mich ein wenig wundert (Ich weiß nicht genau, ob ich falsch informiert bin), ist dass sie schon so früh eine Tollwut-Impfung bekommt. Wir haben Vegas erst mit 6 Monaten gegen Tollwut impfen lassen. Was meinen die anderen??? Sind 12 Wochen normal für die Tollwut-Impfung oder lieber später?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    Wir impfen Tollwut erst mit/ab 16. Woche!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ich kenne das auch mit 16- 20 Wochen beim Impfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Hier wird Tollwut erst nach dem zahnwechsrl geimpft

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •