Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: wir wieder...

  1. #1
    Kathi-Hulk
    Gast

    wir wieder...

    also wir sind am Monatg mal wieder beim TA gewesen

    Hulk hatte vor dem Ohreingang einen knallroten Fleck, sah etwas geschwollen aus und ich hatte schon die Befürchtung es wäre ein beginnender Hot Spot...
    Aber das war es nicht. Sondern ne dicke Ohrenentzündung, weshalb sich Hulk so dolle gekratzt haben muss (ich habe nie gesehen, dass HUlk sich doller als sonst kratzt, oder den Kopf schüttelt oder so )
    Naja, nu hat er erstmal ne Spülung in die Ohren bekommen (sind natürlich beide Ohren betroffen) und ich hab Surolan bekommen, was ich ihm ab heute in die Ohren tropfen muss...

    Jepp. Das war aber nicht alles (wär ja langweilig). Hulk hat nämlich auch ne Akne am Kinn. Meine erste Vermutung war eigentlich ne Liegeschwiele, aber dem war dann doch nicht so... Die Akne muss ich jetzt auch ab heute mit Surolan einschmieren.

    Und nu die Frage:
    Kann ich noch irgendwas machen, damit Akne und Ohrenentzündung schneller weggehen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Ich würd da nichts weiter draufschmieren.......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Oh Mann, ihr habt aber auch keine Ruhe
    Leider kann ich dir nicht sagen, was du tun kannst, damit es schneller heilt. Wichtig ist, dass du bei dem windigem Wetter eher in windstillen Senken Gassi gehst, damit es nicht noch mehr in die Ohren reinzieht. Und gegen die Akne... Clerasil
    Ich wünsche Hulki gute Besserung und dir starke Nerven! Knutscher an euch beide

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Kathi-Hulk
    Gast
    Danke euch beiden
    Ja, so langsam ist das echt nicht mehr lustig mit Hulk. Hat man sich mit dem einen abgefunden, kommt sofort das nächste
    naja, da müssen wir durch...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Spike hat das auch öfter gehabt........hab dann Zinksalbe draufgeschmiert......aber Du hast ja was bekommen.....ich denke das sollte reichen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Nadine
    Gast
    auch von uns gute besserung und das es ihm schon bald wieder besser geht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Kita
    Gast
    Ui, erstmal gute Besserung dem armen !

    Benutzt du zufällig Metallnäpfe ? Davon könnte die Akne am Kinn kommen, Euli verträgt diese Näpfe auch nicht und bekommt davon Akne ähnliche Pusteln... Wir haben dann auf Tontöpfe gewechselt und seitdem ist es weg...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Kathi-Hulk
    Gast
    Danke für den Tipp Kita.
    Wir benutzen wirklich Metallnäpfe da die sowieso zu klein sind, wollte ich mich eh schon nach neuen Näpfen umgucken... Dann werd ich mal deinen Tipp berücksichtigen

    Aber bei Tonnäpfen, denk ich immer, dass die schlecht zu reinigen sind

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Kita
    Gast
    Mich hat da auch mal ein TA drauf aufmerksam gemacht, hatte vorher noch nie davon gehört... Es sind diese Zinkionen aus dem Metall was diese Hautreizungen hervorruft...

    Du kannst auch eine emaillierte Näpfe nehmen, wir haben z.b. eine normale, handesübliche kleine runde Tonauflaufform zweckentfremdet, die ist dann von innen glasiert und super zu reinigen... Ich stelle sie immer in den Geschirrspüler und sauber ist sie... Plastik könntest du auch verwenden, da gibts ja viele Möglichkeiten... Dann drücke ich mal die Daumen das der Spuk damit vorbei ist...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Gute Besserung dem süßen!
    Was ich dir für die Ohren auf jedenfall empfehlen kann ist Panalog Salbe
    die kannst du eigentlich auch auf die Akne machen!
    Musst du aber nochmal bei TA holen oder in der Apotheke!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bulldogge akne

englische bulldogge akne

akne englische bulldog

meine bulldogge hat rote pickelflecken in den ohren

bulldogge hat akne am kinn

bulldoggenakne

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •