Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keilwirbel?!?

  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von saskia
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    170

    Keilwirbel?!?

    Hallo ihr alle,
    Ich hab hier mal ein Anliegen, unser Karlson ist am Donnerstag gestürzt. Ich bin sofort zum Tierarzt und wurde beruhigt er hat sich nichts gebrochen. Aber ich wurde an die Tierklinik verweisen da er sehr stark humpelte und ich auch dachte das vielleicht irgendwelche Bänder gerissen sind.
    Er wurde nochmal geröngt weil die dachten das kommt mehr aus dem Rücken. Auf dem Bild sah man dann, die Knie sind in Ordnung aber er hat nur 12 Wirbel anstatt 13 da zwei zusammengewachsen sind und er hat 3 Keilwirbel.

    Ich bin jetzt ziemlich niedergeschlagen und weiß nicht wie ich ihm helfen kann....

    Jetzt ist meine Frage, wie sehr leidet er darunter? Er bekommt jetzt gerade Phen Pred Tabletten und man hat mir jetzt Akupunktur vorgeschlagen.
    Ich weiß das Bullys ihre Schmerzen eher still hinnehmen, aber kann mir nicht vielleicht jemand einen Tip geben wie ich ihm noch helfen kann?

    Bin froh über jeden Tip der ihm hilft!

    Liebe Grüße
    Saskia

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Junior Avatar von fridolin
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    304
    Hilft nicht wirklich aber diesen Link finde ich diesbezüglich ganz interessant und wissenschaftlich untersucht.

    http://www.dkfb.de/gesundheit/kw_studie.php

    http://www.gesunde-bulldoggen.de/hae...bulldogge.html

    Ich hoffe jemand hat gute Ratschläge und Tipps, damit es dem armen Kerl bald besser geht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von saskia
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    170
    Danke für die Links...
    Jetzt bin ich ganz wirr im Kopf...
    Ich will ja einfach nur das er niemals schmerzen haben muss. Aber da er beim rennen zeitweise auf drei Beinen läuft und machmal einfach abstoppt und sein Bein schohnt, weiß ich ja das es ihm weh tut. Klar gibt es auch momente da denkt man er hat nichts weil er sich aufführt wie ein junges Reh und dann ganz plötzlich, bleibt er stehen. Er schläft soviel wie schon lange nicht mehr. Aber das machen wohl auch die Tabletten.
    Naja vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Ratschlag?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Oje, damit habe ich (zum Glück) keine Erfahrungen, bleibt mir nur, Karlson gute Besserung zu wünschen
    Halte uns auf dem Laufenden, wie es dem Bub geht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    gute besserung deinem knautschi...

    mit keilwirbel habe ich auch keine erfahrungen... nur mit schwerer hd und arthrose

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  6. #6
    Miss Neugier
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2.243
    ochje...wünsch dem süßen gute Besserung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Sabrina

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von saskia
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    170
    Danke für eure Genesungswünsche. Die habe ich weiter geleitet :-)
    Mal gucken wie es die nächsten Tage weiter geht. Und falls euch doch noch was einfallen sollte dann sagt mir doch bitte Bescheid!
    Danke

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    kann mich da nur anschliessen...keine Erfahrung, aber GUTE BESSERUNG und toitoitoi!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge wirbelsäule

bulldogge keilwirbel

keilwirbel englische bulldogge

Keilwirbel bei Bully Behandlung

8 keilwirbel

keilwirbel französische bulldogge behandlung

phen pred bei keilwirbel

bulldogge läuft nur auf drei beinen

englische bulldogge wirbel zusammengewachsen therapie

keilwirbel bei englischer buldogge

englische bulldogge keilwirbel

keilwirbel bully Heilungschancen

keilwirbel

keilwirbel was hilft

keilwirbel bulldogge

humpeln bei keilwirbel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •