Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von lena
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Oebisfelde, Germany
    Beiträge
    49

    Zwischenzehentzündungen

    Hallo, kannmir jemand helfen.

    jule hat nur bei den vorderpfoten die zwischenzehenentzündet. weiß jemand wie man dies behandel kann!

    lg wiebke

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Wirklich entzündet oder nur verfärbt??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von lena
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Oebisfelde, Germany
    Beiträge
    49
    sie sind erst einwenig dick und verfärb und dann konnt später eine entzündung dazu

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Pack zinksalbe drauf...aber eine verfärbung führt nicht automatisch zur Entzündung..das ist ein Trugschluss

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von lena
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Oebisfelde, Germany
    Beiträge
    49
    aber hast du eine ahnung woher das kommt. ich denke das sich das dann entzündet weil sie so gerne an ihren pfoten leckt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Bei Lola z.b. ist das Fell an den zwischenzehen und unter den Bällen immer verfärbt..durch Feuchtigkeit draußen..aber nie entzündet..wenn Sie viel leckt...kommt es davon ganz klar...würde ich mal beim ta abklären lassen...vielleicht eine unvertraglichkeit auf etwas oder ev. Milben...oder ein Pilz...

    Aber mit zinksalbe machst nichts falsch...wenn es offen ist dann erst betaisodona

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    OneTwo
    Gast
    ...wir hatten das auch mal. Am besten wars bisher, wenn ich entweder BetaLösung, Zinksalbe oder Heilerdepaste draufgemacht hab. Trocknet es schön aus und heilt. Hatte mein Held auch schon, mal mehr mal weniger und nur in einem einzigen Zwischenraum. Ist aber wohl auch fütterungsbedingt besser und "schlechter".

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Neuling Avatar von Summer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    11
    Summer hat eine sogenannte Kontaktallergie. Im Frühjahr braucht sie nur über die Wiese zu laufen und schon sind die Zwischenzehen entzündet
    Dann leckt sie dran und das ganze wird noch schlimmer....

    Zinksalbe hilft ganz gut und wenn es ganz schlimm ist, sprühe ich ein Cortisonspray vom Tierarzt drauf - das ist besser als Cortison zum Einnehmen.

    Gute Besserung an deinen Knödel!

    Liebe Grüße
    Chrissy mit Summer

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von lena
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Oebisfelde, Germany
    Beiträge
    49
    danke für die lieben ratschläge. waren beim ta und nun hat jule eine cortisonsspritze bekommen und bekommt allergie tabletten. weiter machte ich auch zinksalbe darauf und wasche nach jedem ausgang ihre pfoten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    OneTwo
    Gast
    ...klingt ja furchtbar. Und ich hatte schon Angst wegen einer einzigen hin und wieder "stinkigen" Zehe. Nee, es hängt bei UNS an der Ernährung hin und wieder (das ein oder andere verträgt eben nicht sooo doll) und wir kriegens mit Erde noch weg. Hoffe das bleibt so.

    Kennst Du diese Pilzcreme für Kinder aus der Apotheke? Mirfulan? Die ist sensationell bei Mauke bei Pferden, fast die gleichen Auslöser, vielleicht magst Du das mal versuchen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge pilz

bulldogge zwischenzehen

englische bulldoggen zwischenzehen

panolog salbe für zwischenzehenexszem

zwischenzehenentzündung mirfulan

zinksalbe verfärbung

zwischenzehen bulldogge

panalog f.zwischenzehenekzem

Betaisodona f

zwischenzehentzündung bulldogge

mirfulan heilsalbe bei entzündung am zeh

mirfluan spray allergie bulldog

zinksalbe verfärbt

http:www.englischebulldogge.de bosch

englische bulldogge zwischenzehentzündung

Zehen durch lecken entzündet dick

pilzcreme mauke

hilft gegen entzündung zeh zinksalbe

zwischenzehentzündung beim hund

allergietabletten für pfoten lecken

kortisonspray bully

Betaisadonna Spray f

englische bulldogge dicje pfoten lecken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •