Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darmflora

  1. #1
    OneTwo
    Gast

    Darmflora

    Hallo ihr Lieben,

    gestern war es soweit, ich konnte die Ergebnisse der Kotprobe von OneTwo haben. (Hintergrund war, dass OneTwo wohl Rindfleisch nicht verträgt - Ausschlussdiät läuft derzeit - und immer mal wieder Durchfall hatte, sonst aber agil war und dieses Problem irgendwie nicht verschwinden wollte, obwohl ich mir echt Mühe gebe...)

    Einzeller, Parasiten, Viren, Giardien, Salmonellen, sämtliche Wurmarten (jaja, ich weiß, alles doch das selbe) - alles NEGATIV. Klasse, und das obwohl ich nicht entwurme und die TÄin gleich bei der Abgabe meinte, dass ich vorsorglich schon mal ein oder zwei Wurmkuren zu geben hätte. Ich hab sie dann mal liegen lassen und meinte, dass ich doch ERST gern wüsste, ob ich überhaupt eine bräuchte. Aber das wüssten wir ja auch bald. Nun denn, nun wissen wirs.

    Jetzt sei aber auffallend, dass meinem kleinen Kerl wohl Bakterien im Dickdarm fehlen würden, sie redete von aeroben und anaeroben. Welche nun fehlen, weiß ich gerade nicht mehr, ich hole heute Mittag die Werte schriftlich ab.

    Daher könne er sein Futter nicht richtig verwerten und es würde eben als Durchfall wieder rauskommen.

    Hat das einer von euch schon mal gehört? Und wenn ja, was gibts hierzu zu erzählen?

    Ich bekomme jetzt das Präparat "Bakterisel", das sind Darmbakterien. Klar werden die sicherlich helfen, aber was gibts für Alternativen? Wenns nichts Gutes gibt, werde ich dieses Pulver kurweise immer mal wieder zufüttern, aber wie siehts zB mit Kanne Brottrunk aus, die gibts auch als Leckers... oder sonst was?

    Freue mich über Tips, Erfahrung und Hinweise... aller Art.

    Liebs Grüßle an euch alle, auch von OneTwo! (der jetzt gerade im Moment einen wuuuunderschönen Sch...iss hat... )

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Jogurt, Dickmilch und Buttermilch ist voller guter Bakterien
    Nehmen Menschen ja auch und bei Hunden hilft es auch, eine gesunde Darmflora aufzubauen.
    Zusätzlich kannst du noch Bierhefe geben, aber Milchprodukte sind besser.

    Fang mit kleinen Mengen an, ein Teelöffel unters Fressen, da Milchprodukte auch die Darmtätigkeiten anregen und da OneTwo eh Durchfall hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    OneTwo
    Gast
    ...die Werte sind da. Hier steht:

    "Kein Nachweis von grampositiven aeroben Bakterien. Die deutet auf eine bestehende Imbalance (Dysbiose) der Dickdarmflora hin."

    Bekommen haben wir jetzt Bactisel-HK, ein Pulver der Fa. Selectavet. Gesondert ausgeschrieben sind auf der Dose Enterococcus faecium NCIMB 10415 (60x10 hoch 9 KBE (Koloniebildende Einheiten). Denke, dass das diese aeroben Bakterien sein könnten.

    Ich denke echt über die Kanne Brottrunksgeschichte nach, weil es MIR so gut geholfen hat (bzw. immer noch hilft) als ichs so heftig am Magen hatte letzte Woche...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    OneTwo
    Gast
    ...kann berichten, dass es im Moment echt steil bergauf geht, kein Durchfall mehr, wieder schöne Häufis.

    Diese Kanne-Geschichte wende ich gerade an, ich denke, dass es das Zusammenspiel aus dem Baktisel und dem Trunk ist und dazu noch die Umstellung (kein Rind derzeit mehr) kommt. Bin echt happy und gestern ist das Probepäckle "Kanne Brottrunk Energiebarren" gekommen mit der Post. Natürlich mag er die Teile (hätte ich eh so gedacht) und jetzt warten und beobachten wir mal.

    Zur Zeit futtert er Kaninchen und Lamm, das klappt super. Ich bin mir bei Pute noch unsicher, ob er das verträgt. Aber das dauert noch eine Weile bis wir bei dem Fleisch ankommen werden.

    Gestern waren wir wieder richtig schön Gassi mit den Ponys. Er ist super fit im Moment.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

baktisel hk öffnen

imbalance der dickdarmflora bei hunden

für was ist baktisel bei hunden gut

bactisel hk salmonellen

darm aufbauen englische bulldogge

amazon bactisel-hk

dickmilch enterococcus

brottrunk salmonellen

bactisel hk pulver für menschen

von kanne energiebarren durchfall

durchfall zu verwerten wenn er nicht rauskommt

onetwo forum bulldogge

alternative zu baktisel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •