Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von leuffi
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    12

    Pullermann ständig entzündet

    Hallo ihr Lieben,

    Erwin hat eigentlich eine Dauerentzündung am Pullermann. Ich mache ihn regelmäßig sauber, spüle ihn jeden zweiten Tag. Trotzdem hat er ständig "Ausfluss". Wenn das gute Stück dann auch noch richtig dunkelrot ist, kommt noch Panologsalbe hinzu. Das alles wirkt immer nur sehr kurz. Unser Tierarzt meinte, dass wir vielleicht mal einen Abstrich machen sollten und dann weiter sehen...

    Wie läufft das so bei Euch? Habt ihr auch die Probleme?

    Leuffi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    OneTwo
    Gast
    ...ist er denn kastriert?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Nein, zum Glück nicht
    Ich würde euch auch zu einem Abstrich raten, dann wisst ihr zumindest, ob es sich um Bakterien handelt und könnt dann dagegen vorgehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    OneTwo
    Gast
    Ja, ich denke auch, dass ein Abstrich hier sicherlich notwendig ist, um abzuklären, um was es sich genau handelt. Dann kann gezielter vorgegangen werden.

    Mein Held hatte auch mal so Ausfluss, aber ich habe eine Woche lang täglich mit Kamillentee gespült und weg wars. Mein TA meinte aber eh, dass es bei UNS mit der Ernährung zu tun hat, weil er auf Rind reagiert. Solche Allergien zeigen sich am ganzen Hund, innerlich (Durchfall, Juckreiz) wie auch äußerlich an den Augen und den Ohren und eben auch am Schnippi.

    Meinst Du denn, er könnte auf irgendwas allergisch reagieren?

    Tina - wieso ist er "zum Glück" nicht kastriert? Wie meinst Du das?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Zitat Zitat von OneTwo Beitrag anzeigen
    Tina - wieso ist er "zum Glück" nicht kastriert? Wie meinst Du das?
    Mein Zum Glück bezog sich auf leuffis Frage, ob wir auch solche Probleme haben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    OneTwo
    Gast
    ...achso, ich dachte Du hattest auf meine Frage danach reagiert...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Neuling Avatar von leuffi
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke für die antworten. Habe für Montag einen Termin beim Tierarzt gemacht. Ich werde den Abstrich machen lassen. Vielleicht ist es ja auch eine Allergie. Das werde ich mal mit ansprechen.

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

pullermann

hund juckreiz penis innerlich

pullermann hund

nglische bulldogge penis ausfluss

Penis entzündet Bulldogge

englische bulldogge penis enzündung

englische Bulldogge Penis Entzündung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •