Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.593

    Unglücklich Mein Sorgenkind!

    Wie ich ja schon geschrieben habe erfuhren wir das Herman leider doch von einem Hundehändler ist. Nach schlimmen Erkältungen, Spulwürmern, Hautpilzen, Magen-Darm-Problemen dachten wir das dass Schlimmste überstanden wäre. Nun humpelt Herman seit dem Wochenende auf dem linken Vorderbein. Wir natürlich sofort am Montag zum TA. Es kommt vom Ellenbogen. Er glaubt es kommt eher davon das sich Herman verdreht hat aber kann natürlich eine ED nicht ausschließen. Herman ist nun 5 Monate und daher mache ich mir da nun jetzt große Sorgen das es vllt wirklich ED sein könnte. Das ED zu operieren ist weiß ich und das ist auch nicht das Thema. Ich bin halt nun frustriert. Wieder mit keinem Hund spielen lassen. Wieder nur kurze Spaziergänge. Wieder aufpassen das er zuhause nicht tobt... Und das fällt mir echt schwer. Mir tut es im Herz weh jedem Hund ausweichen zu müssen, sein Spielen zu unterbinden, wieder keine Hundewiese mit seiner Freundin Luna....

    Ich hoffe das er es sich wirklich nur beim spielen verdreht hat und er nächste oder übernachste Woche wieder toben kann. Ich merke das er einfach nicht ausgelastet ist. Klar versuche ich ihn mit Tricks und Suchspielen zuhause zu beschäftigen. Aber Herman liebt es natürlich mit anderen Hunden durch die Gegend zu fetzen oder die Hundeschule zu besuchen. Die regelmäßigen Treffen mit der Staff-Bull-Hündin meiner Schwiegermutter fallen nun auch wieder ins Wasser... oh man ich könnt heulen. Naja wollte einfach mal meinen Frust abladen.

    Hat jemend Erfahrung mit ED bzw. hat einen Hund der darunter leidet bzw. gelitten hat?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  2. #2
    OneTwo
    Gast
    ...was ist ED?

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh... aber natürlich Gute Besserung! Sorry...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Mittelrhein
    Beiträge
    90
    ED = Ellbogendysplasie

    Lennox hatte als Welpe Short Ulna (gehört zum Krankheitskomplex der ED).
    Wir haben uns gegen eine Op entschieden und für eine Lasertherapie und Ernährungsumstellung. Mit ca. 10 Monaten war er beschwerdefrei und ist es bis heute noch.

    Was ich nicht verstehe warum dein Ta nich geröngt hat? Dann würde er nämlich ganz klar sehen ob es Ed ist oder nicht.

    Gute Besserung...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Erst mal gute Besserung für deinen Herman.
    Hoffen wir, dass er keine ED hat.
    Ich würde jetzt noch keine Pferde scheu machen, manchmal lahmen Hund für kurze Zeit..meine hatte 2 Tage lang Muskelkater (da keine Muskeln vorhanden und ich mit ihr auch ne Stunde gegangen bin) und lahmte in dieser Zeit auch..Es gibt da so einen Test, den man bei Hunden machen kann:
    Du nimmst den betroffenen Hinter- bzw. Vorderlauf und knickst ihn um, so dass der Hund auf dem Vorderlaufrücken (also Handrücken) steht..(oh man, das ist echt schwer zu beschreiben)
    Wenn er den Lauf gleich wieder zurückstellt (max.1 Sek), sollten die Nerven Ok sein..
    Als meine lahmte, hat sie 3 Sek gebraucht, da musste ich sie ein paar Tage schonen..nach 2 Tagen war alles wieder okay.
    Das soll jetzt keine TA ersetzen, ich verstehe auch nicht, warum er bei Verdacht nicht geröngt hat..
    Ich würde es ein paar Tage beobachten, wenn er weiter lahmt, noch mal zu eurem TA oder vielleicht zu einem anderen..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  5. #5
    OneTwo
    Gast
    ...du meinst so wie wenn er Platz macht vorne, aber hinten noch steht? Hä? Bin grad völlig fantasielos...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Erst mal gute Besserung für den kleinen Mann... Mein Großer hatte sich auch mal das Knie angehauen (vermuten wir mal) hat dann auch ein paar Tage gehumpelt. Etwas geschont und dann war auch wieder gut. Drücken Euch die Daumen das er sich wirklich nur "vertreten" hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von OneTwo Beitrag anzeigen
    ...du meinst so wie wenn er Platz macht vorne, aber hinten noch steht? Hä? Bin grad völlig fantasielos...
    Nein, der Hund steht. Dann nimmt man den betroffen Lauf (in dem Fall Vorderlauf) und knickt ihn ein, so dass der Hund kurz auf dem Knochen steht..So wie die Affen auf dem Handrücken laufen..au weia, echt schwer das zu beschreiben..falls es nicht verständlich ist, werde ich es mal malen und dann zeigen..

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hab's mal gemalt..ich hoffe, man versteht mich jetzt..
    Unbenannt.jpg
    P.s. keine Kommentare zum Bild,ja?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ...mund-wieder-zumach...

    Gute Besserung an Herman!!!
    Wir haben gsd keinerlei Erfahrung mit ED.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  9. #9
    OneTwo
    Gast
    ...ich hab Dir einen "Daumen hoch" gegeben für die liebe Erklärung und die Mühe die Du Dir gemacht hast. Voll lieb von Dir!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.593
    Danke für die schöne Zeichnung Kathleen (so schlimm ist die garnicht). Herman stellt sie sofort wieder normal auf. Röntgentermin haben wir schon. Aber ich muss gestehen ich hab echt Angst vor der Narkose. Mir wäre es am liebsten es ginge ohne aber unser TA meinte die Aufnahmen wären dann nicht 100% aussagekräftig.

    Gestern Abend ist er fast beschwerdefrei gelaufen. Dann bekam er wieder seine 5 Minuten bzw 2 Stunden. Habe ihn dann immer "eingefangen" und bin mit ihm raus... das ging von 20:00-22:00 bis er endlich einschlief. Das ist halt ein richtiger Teufelskreis. Ich kann nicht lange mit ihm laufen, da wir das Bein schonen müssen, und er ist Abends dann so voller Power das er in der Wohnung abgeht wie ein Zäpfle. Der flitzt hier rum wie ein tiefergelegter Maikäfer und knallt überall dran. Ihr müsstet den dan mal sehen...der bekommt nen richtig irren Blick da geht regelrecht der Gaul mit ihm durch. Naja mal schauen wie es heute Abend läuft. Beim kleinsten Hauch von Wahnsinn schnapp ich ihn und geh mit ihm raus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge mit ed

hund knickt vorne weg

ed bei englischer bulldogge

englische bulldogge ed

ed englische bulldogge

welpe ed hat aber nie gehumpelt

hund knickt vorne ein

bilder welpe short ulna

hund short ulna keine op

hund short ulna keine op kann er da

welpe knickt vorne ein

short ulna hund

nimmt eine op hundeversicherung mt short ulna syndrom

hund lahmt und knickt ab und an weg

mein hund knickt vorne ein

Bulldogge knickt bei laufen ein

bulldog welpe knickt vorn ein

wie lange humpeln nach short ulna syndrom

welpe knickt beim gehen vorne manchmal ein

old english bulldog kniescheibe op

englische bulldogge knickt immer wieder ein

bulldogge knicken die beine weg

hund mut ED knickt um

hund knickt mit den vorderläufen ein

englische bulldogge knickt ab

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •