Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    7

    michaela und wilma - husten und schleim

    hallo hab eine 10 wochen altes bulli weibi und bin total verzweifelt seit fast 2wochen ist sie total verschleimt hustet war schon bei 2 tieraerzten der eine meinte trachealkollaps der zweite zwingerhusten gibt imunstaerkende spritze und homoe tabl und tropfen aber es wird net besser sie hat kein fieber frisst aber seit heute weniger weiss jemand rat bitte lg michaela und wilma

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von Janine (15.08.2012 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, eigentlich gehört das jetzt nicht hierher sondern zum Thema GESUNDHEIT, aber egal. Unser Spike hatte auch mal eine fette Bronchitis. Er war allerdings ein klein wenig älter. Viel Schleim, viel Husten. Vom Tierarzt gab es fast 20 Tage Antibiotika und von mir gab es Fencheltee on Mass.
    Wo hast du den die kleine her, wegen des Verdachtes des Zwingerhustens ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    7
    hallo andrea ja ich weiss aber mein laptop war abgestürzt und mit dem handy wars etwas mühsam deswegen hab ichs gleich hier reingestellt bin auch total verzweifelt sie röchelt und schleimt hatte auch nie einen richtigen festen husten gleich geschleimt is voll schlimm manchmal würgt und schleimt sie so da denk ich jetzt stirbt sie ist so arg

    hab sie aus wien geholt, na sie hat keine papiere aber einen impfpass und ist eine total suesse maus da mußte ich sie einfach mitnehmen, kommt aus yugoslawien, hatte zuerst ne ohrenentzündung war beim TA der hat was gegen die Entzündung gegeben und einen tag später fing dieses feuchte schleimige husten an
    wie lang hat es denn bei deinem spike gedauert war das auch so schlimm
    ich geb auch fencheltee, kamillentee, honig
    glg in deine richtung michi und wilma

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Bei Spike war es auch schlimm. Normalerweise gibt der TA Antibiotika für 10 Tage und ein Pulver ( Schleimlöser der übers Futter gestreut wird ). Aber die Bronchitis war ziemlich hartnäckig. Unser hat sich die beim ersten Schnee eingefangen. Hörte sich gefährlich an und das was er gefressen hatte, erbrach er natürlich wegen des ständigen Hustens. Gib ihm Fencheltee mit ein bisschen Honig.
    Hast du denn Antibiotika bekommen ?

    Hallo Admins :

    Kriegen wir das Thema in GESUNDHEIT verschoben?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  5. #5
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.445
    Michaela und Wilma

    Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei und mit uns.

    Leider steht bei Hobbyzüchtern, die in keinem Verein züchten sondern nur vermehren nicht die Gesundheit der Hunde an erster Stelle.
    Lass das bitte dringend abklären was es nun ist und wenn du zur Not noch einen dritten TA aufsuchst.
    Ein Trachealkollaps kann schwere Folgen haben, wie die Verengung der Luftröhre. Meistens ist es genetisch bedingt und auch wenn es sich nach Meckern anhört, bei einem seriösen Züchter wäre dir sowas nicht passiert.
    Auch mit Zwingerhusten ist nicht zu spaßen.

    Ich drücke die Daumen, dass es Wilma schnell wieder besser geht und halte uns bitte auf dem Laufenden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Danke, Janine !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  7. #7
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    7
    hallonein antitibiotikum hat sie keins bekommen weil sie kein fieber hat, nur eben scheinbar verschleimt ist, die bronchien zwar angegriffen sind aber nicht so arg und wenns der zwingerhunsten ist hilft das antib. eh nicht weils ein virus ist vom ersten TA hat sie antibiotikum bekommen das hat net geholfen; die haben einen rachenabstrich gemacht hoff der ist morgen fertig dann wissen sie obs viren vom zwingerhusten sind und dann kann man eh nur unterstützendes geben vitaminpaste geb ich auch noch zusätzlich und eine immunisierung bekommen aber die hat sie gar net gut vertragen hat nur geschlafen und war ganz fertig. hab mal ein foto von der kleinen maus und von meinem 8 jahre alten lauser der ist gott sei dank immer gesund gewesen bis auf seine gelenke glg und danke schon mal für die netten worte entschuldigung fürs falsche reinstellen vom beitrag michaela

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Sorry, bin heut aber schluselig. Hab voll vergessen deiner Schmusibacke gute Besserung zu wünschen. Und hab Geduld, das wird schon !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  9. #9
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Ich würde da auch noch jemanden kompetenten drüber schauen lassen..leider haben viele TA ihren Job verfehlt...
    Ich kann da Janine nur zustimmen, zieht eine 3. Meinung hinzu..

    - - - Aktualisiert - - -

    Und natürlich alles Gute für Wilma!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von fridolin
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    304
    Man kann ja nicht immer sofort am Husten erkennen was es ist. Mal sehen was beim Abstrich rauskommt, dann kann vielleicht gezielter medikamentös behandelt werden. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es ihr ganz schnell besser geht. Wenn es ganz schlimm wird, würde ich in die nächste Tierklinik fahren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge husten

welpe total verwurmt

englische bulldogge hat husten

bully hustet

verschleimung beim bully

bulldogge verschleimt

englische bulldogge slowakei

bulldogge husten

englische bulldogge schleim

bulldog welpe hustet

englische bulldogge bronchitis

englische bulldogge hustet

husten englische bulldog

englisch bulldoggen in not slowakei

medikamt Bulldogge schleimlösend

mein englischer bulldogge hustet warum

englische bulldogge hat ständig husten

weißer schleim bei englischen bulldoggen

englische bulldoggen welpe hat eine schwere bronchitis

mein hund hat zwingerhusten und ist total verschleimt

hund husten weisser schleim

englische bulldogge ständig verschleimt

husten englische Bulldogge

englische bulldogge welpe husten

vitaminpaste zwingerhuisten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •