Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von lokensen
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    OP der Atemwege?!

    meine süße ist leider ein exemplar mit extremen atemproblemen, die ihr gerade bei der aktuellen hitze das leben besonders schwer machen. sie braucht extrem lange um sich abzukühlen, erbricht gelegentlich bei größerer anstrengung nahrungsreste oder wasser, welches sie zuvor getrunken hat. ich versuche natürlich entsprechend mit ihr umzugehen und sie zu schonen, aber andererseits ist sie sehr agil und braucht ihr ballspiel und den auslauf im garten (gehe momentan nur früh morgens und spät am abend mit ihr gassi). ich habe jetzt schon mehrfach von operationsmöglichkeiten wie z.b. der lasertherapie am gaumensegel oder dem nasenlifting gehört. die tierärzte sind sich da alle nicht einig, niemand möchte sich klar dafür oder dagegen aussprechen und die preisspanne reicht von 300 bis über 1000€. habe gehofft hier leute mit entsprechender erfahrung zu diesem thema fragen zu können also schiesst bitte mal los! würde meiner süßen gerne mehr lebensqualität ermöglichen sofern ich ihr damit tatsächlich was gutes tue! lg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Also, als erstes würde ich das Gaumensegel untersuchen lassen. Ist es tatsächlich zu lang? Vielleicht liegt es auch an einer zu engen Luftröhre?

    Ansonsten kenne ich nur folgende OP: Gaumensegel kürzen, eventuell die Mandeln mit raus nehmen (die schwellen als gerne an) und in der gleichen OP die Nasenlöcher weiten.
    Ich weiß von einigen Hunden, die nach der OP viel mehr Lebensqualität haben und sogar nicht mehr schnarchen.
    Beim Gaumensegel muss man aber beachten, dass es sich hier um weiches Bildegewebe handelt und das selbst nach einer OP nach einer Zeit wieder ausleiern kann und erneut operiert werden muß.
    An deiner Stelle würde ich mir einen Spezialisten für brachiale Erkrankungen suchen. Ein "normaler" TA ist hier meist überfordert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, mit Gaumensegel- OP und Co. habe ich zum Glück keine Erfahrung. Spike kämpft bei dem Wetter zwar auch ein bisschen mit der Atmung, aber das hält sich in Grenzen. Sollte dein Hundi allerdings des öfteren wegen Atemproblemen Erbrechen, sollte das schnellstmöglich von TÄ abgeklärt werden. Vielleicht ist ja das Gaumensegel extremst zu lang und dann müsste es schon gekürzt werden ( es soll wohl trotzdem wieder ein Stück nachwachsen). Ich glaube hier schon gelesen zu haben, das User damit schon Glück hatten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Wenn Du oben rechts auf die Suchfunktion (Lupe) gehst und "Gaumensegel" eingibst, bekommst Du ein paar Themen angezeigt, da kannst Du Dich auch mal durchwursteln.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von lokensen
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    prima, danke!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    Aachen Dortmund ist nicht so weit also ab zum Pilarski Nasenlöcher waren bei beiden nicht nötig, um Nancy nur Segel und Sky eher nur die Mandeln.
    Lebensqualität ist definitiv gestiegen auch geht es bei 38 Grad mit der Atmung.
    Habe es nie bereut......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von lokensen
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    habe am dienstag einen termin hier in aachen bei frau dr. vet. kinzel, werde es da checken lassen was genau gemacht werden muss. weiss von der frau das sie regelm. in lasertherapie fortbildet und den eingriff schon unzählige male gemacht hat. werde mich auf "doof" stellen und mal hören was die gute frau sagt. lexi hat auch momentan grasmilben wie es scheint und ein kleines problemchen mit den tränenkanälen. halte euch gerne auf dem laufenden und bedanke mich nochmal für eure antworten! mfg dennis

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von Udiutzli
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    183

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    "Immer schön locker durch die Hose atmen"

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von lokensen
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    update: am 12.9. ist es soweit ... das gaumensegel wird gekürzt und die nasenlöcher geweitet. drückt uns die daumen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, die Daumen sind gedrückt. Danach mal unbedingt berichten!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

kosten laser op für englische bulldogge

mops gaumensegel op kosten

mops late op kosten

spezialisiert auf gaumensegel op bulldogge

kehlkopfkolaps behandeln englische Bulldogge

therapiedauer gaumensegel op hund

englische bulldogge gaumensegel-op-kosten

gaumensegel op hund

gaumensegeloperation mops

bulldogge nasen-op

englisch bulldogge zusammengebrochen

mops gaumensegel op laser

lüneburg dr müller englische bulldoggen

pilarski aachen

kosten nasen op mops

nasen op englische bulldogge

old english bulldog gaumensegel

mops op lüneburg

late op kosten

englische bulldogge nasen operation

gaumensegel old english bulldogge

englische bulldogge nasen op

gaumensegel op tierarzt aachentränenkanal englische bulldoggenach gaumensegel op imm noch erbrechen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •