Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4

    Pusteln und Haarausfall :(

    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee...

    Wolfgang hat seit 2 Wochen Haarausfall bzw kahle stellen am Rücken, Brust einer Pfote und der Wange. Vermutet vom TA waren Milben wurden aber nie welche gefunden. Seit Samstag ist er jetzt noch überseht mit Beulen (wie Mückenstiche) an den Beinen und am Hals hauptsächlich...
    Meine Vermutung liegt bei einer Reaktion auf Getreide (Futter mit Dinkel). Freitag sind wir über ein Weizenfeld geflitzt daher der Gedanke. Habt ihr Erfahrungen oder Ideen? Futter haben wir seit einer Woche umgestellt.
    Danke schonmal für eure Ideen, Tips, Erfahrungswerte und Meinungen
    Jule und Dominik mit Wolfgang (5,5 Monate)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    67
    das mit den pusteln haben wir mmentan auch an den beinen und teilweise auch am bauch ich vermute entweder futterallergie oder grasmilbe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.593
    Unserem Herman geht es auch so. Milben und Hauttest waren negativ. Kann bei uns nur noch am TF liegen. Bin auch ziemlich ratlos. Wir haben schon viele teure TF durch. Werden aber nun barfen. Mal sehen ob es dann weggeht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  4. #4
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    67
    wir barfen aber schon und haben trotzdem dieses problem... waren auch beim ta hautscharpsel untersucht negativ... was kann das sein?? hab schon dran gedacht das es vll. etwas hormoneles sein kann oder was bakterieles an den harnwegen sein kann weis aber nicht ob es dann so ne pickel (stiche) geben kann bin da echt momentan ratlos?? werd morgen nochmal zum ta fahren aber diesmal wo anders hin

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Hallo,

    ich denke dass deine Vermutung die richtige war und es am Getreide liegt. Wenn ihr vorher noch durch so ein Feld gelaufen seid.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Kahle Stellen können auch Hot-Spots sein..
    Es kann viele Ursachen haben Futter, Parasiten, Stress..das ist immer schwer zu sagen.
    Ich würde erst mal das Getreide weglassen, wenn es nicht besser wird, würde ich eine Hautprobe untersuchen lassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, Spike hatte in dem selben Alter auch Beulen an Schenkel und Bauchseite. An diesen Stellen verlor er auch das Fell, die haut war aber nie entzündet. Das ging ca. 2- 3 Monate und dann war es weg. Das Fell ist wieder nachgewachsen und ich habe nie herausgefunden was es war.Ich habe die Stellen mit Kamille abgetupft aber ob es dadurch weggegangen ist, weiß ich nicht. Am Futter kann es nicht gelegen haben, denn er frisst heute noch das selbe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Huhu, Trudchen hatte das auch, das 1. Hautgeschapsel hat auch nichts ergeben.
    Das 2. dann bei einem anderen Tierarzt, Milben. Allerdings hatte Trudchen keine Pusteln.
    Würde also vielleicht nochmal eine Hautprobe untersuchen lassen.
    Wie Kathleen schon sagt, kann viele Ursachen haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge haarausfall

haarausfall englische bulldogge

englische bulldogge hat pustelnmückenstich beim hund danach kahle stellen haarausfall bei englischen bulldoggen englische bulldogge pustelnbulldogge hat pustelnbulldogge haarausfall pickelfranzösische bulldogge pickel an den beinenfranzösische bulldogge haarausfallkahle stellen und Beulen hundhund hat beulen und fellausfallhaarausfall und beulen beim hundhund beulen fellverlustmückenstichartige beulen am bauch meines hundesenglische bulldogge fellausfallenglische bulldogge starker haarausfall kahle stellenhund beule haarausfallpickel und kahle stellen hundhund haarausfall pickelfellverlust beim hund mückenstichehaarausfall bei hundenold english bulldog Kahle Fleckenhaarausfall an den beinen mit pickelhund haarausfall pusteln

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •