Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bianca
    Gast

    Goldakupunktur für den Hund

    Von Goldakupunktur habe ich in den letzten Tagen im Chat, wie in einem Blog oft gelesen, leider wurde nie ein Thema eroeffnet.
    Und da ich nicht moechte das es untergeht und vor allem ich moechte wissen was das ist, habe ich dieses Thema nun eroeffnet und hoffe das einer Licht ins Dunkle bringen kann.

    Wer kann mir mehr dazu sagen?
    Fuer oder gegen was ist das?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Welpe Avatar von Udiutzli
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    183

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    "Immer schön locker durch die Hose atmen"

  3. #3
    Bully-Neuling Avatar von Baxter
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Reutershagen, Mecklenburg-Vorpommern, Germany, Germany
    Beiträge
    15
    Goldimplantation/Goldakupunktur beim Hund

    http://www.tierdoc-witt.de/praxis/na...ldimplantation

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von Janine (30.08.2012 um 08:21 Uhr) Grund: Text entfernt wegen Urheberrechtsverletzung, dafür Link gesetzt

  4. #4
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.442
    Bitte keine kompletten Texte von anderen Seiten kopieren.
    Es ist verboten dieses ohne Zustimmung der Seite zu machen und ich könnte dafür eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung bekommen.

    Lieber eine eigene kurze Beschreibung und dann einen Link setzen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  5. #5
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Goldimplantate sind eigentlich eine tolle Sache.
    Feebee hat seit 4 Jahren welche. Im Rücken in den Hüften, im Knie und auch in den Ellenbogen. Die Süsse leidet unter Spondylose und hat dadurch leider weitere Knochendeformationen bekommen wie HD und ED. Da sie Schmerzmittel nicht wirklich gut verträgt( sie hat einen gaaaaanz empfindlichen Magen) waren die Goldimplantate damals unser letzter Ausweg. Insgesamt 64 kleine Schnitte Fäden. Die Implantate wurden bei Feebee richtig tief gesetzt und dann wurden die Eintrittsstellen vernäht damit sie in Ruhe einwachsen können.
    Sie hat nach den Implantaten sofort eine bessere Haltun gezeigt und nach 4 Wochen war ihr von der Lahmheit überhaupt nichts mehr anzumerken.

    Goldimplantate könne die Krankheit aber nicht heilen......sie bekämpfen nur den Schmerz. Bei manchen Hunden, unser TA sagte damals bei 2 von Hundert, schlägt die GI nicht an.
    Bei Feebee ist die Verkalkung an den Kniegelenken leider seit mitte diesen Jahres weiter fortgeschritten und dort bringt die GI nichts mehr.
    An manchen Tagen greifen wir also wieder auf Schmerzmittel zurück. Dann gibts vorweg zwei Mittel die den Magen schützen und eine halbe Stunde später das Schmerzmittel. Beim Rücken und in der Hüfte wirkt das Gold aber immer noch super. Wir haben nicht bereut das wir diesen Schritt gegangen sind.

    LG
    Martina

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch ein Bild von Feebee. Das war 5 Monate nach der GI. Das Fell am Rücken war noch nicht nachgewachsen. Die Stellen am Knie und dan den Ellenbogen waren schnell wieder mit Fell bedeckt aber der Rücken und die Hüften, das hat fast 10 Monate gedauert.




    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Udiutzli
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Bitte keine kompletten Texte von anderen Seiten kopieren.
    Es ist verboten dieses ohne Zustimmung der Seite zu machen und ich könnte dafür eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung bekommen.

    Lieber eine eigene kurze Beschreibung und dann einen Link setzen.

    Sollte mit Quellenangabe aber kein Problem sein, oder? Nicht dass hier noch der Verdacht eines Plagiat's aufkommt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    "Immer schön locker durch die Hose atmen"

  7. #7
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.442
    Nein, bei dir ist alles okay.

    Man darf keine kompletten Texte kopieren und schon gar nicht ohne Quellenangabe, deswegen hatte ich einen Beitrag hier editiert.
    Am besten ist wirklich immer eine kleine eigene Beschreibung und dann gerne ein Link dazu.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ein toller Bericht, Martina, danke
    Ich kenne nur einen Hund, der Goldakkus hat. Bei ihm ist es leider nicht besser geworden, aber das liegt eher daran, dass der Halter zu viel Ergeiz hat und die verordnete Schonzeit nach der OP nicht eingehalten hat. Er hat Tengo wenige Wochen nach der OP wieder trainiert, obwohl wir Trainer ihm abgeraten hatten

    Der Sinn der Implatate ist vereinfacht dieser: die Goldaku wird an den Schmerzmeridialien (Akupunkturpunkte) gesetzt. Es wirkt wie eine dauerhafte Akuputur und unterbricht die Schmerzen einer HD, ED oder Ähnlichem. Es bekämpft nicht die Ursache, sondern lindert nur die Schmerzen, und das dauerhaft Weil der Hund keine Schmerzen mehr hat, gibt er auch seine Schonhaltung auf und die Gelenke werden wieder normaler belastet, was das Fortschreiten, z. Bep. bei Athrose minimiert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

goldakupunktur bulldogge

sehnenverkalkung knie hund

goldakupuntur bulldog

Goldakupunktur schlägt nicht an. was nun

goldimplantate kniegelenk hund kosten

goldimplantate hund mv

goldakupunktur hund

kosten goldimplantate hund

goldimplantat hund forum

goldakupunktur für hunde in mecklenburg

goldakupunktur hund knie

schonzeit nach goldaku hund knie

goldimplantation hund empfehlung

verkalkung bei hunden knie

Goldimplantate Hund Preis

goldakupunktur leider

goldakupunktur hund empfehlungen

verkalkung im kniegelenk hund

hund knie goldakku

goldakku für hunde

goldimplantate englische

schweizer forum für goldimpantate beim hund

goldakupunktur hund knie kosten

goldakupunktur schlägt nicht an

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •