Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942

    Folikelm im Auge

    Hallo ihr Lieben,

    es stand letztes Samstag mal wieder ein dringender TA-Besuch an- Ich dachte ja erst, dass sich Stella im Wald beim unkontrollierten Rennen durchs Gehölz im Auge verletzt hat. Das Auge war frühs und mittag doll verklebt. Der Tierarzt hat eine Entzündung der Augen festegestellt und als er das dritte Lid vorgezogen hat, hat er Folikel gefunden. Die sahen aus wie kleine Noppen im Auge. Außerdem war der Hals gerötet. Also er schloss auf einen grippalen Infekt.
    Wir haben Antibiotike bekommen, schleimlösende Tabletten und Augentropfen mit Antibiotika.
    Ich habe das Gefühl, dass die Erkältung erst jetzt richtig durchkommt und die Augen dadurch auch wieder schlechter werden. Die Augentropfen soll ich 14 Tage lang geben und nach 10 tage noch mal zur Kontrolle.
    Aber was sind denn diese Folikel und gehen die wieder weg? Habt ihr Erfahrungen damit? Mein TA sagte, dass die bei bestimmten Hunderassen vermehrt auftreten.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Huhu,

    mein Ridgeback hatte das im Welpen-/Junghundealter auch. Ihm wurden damals die Augen ausgeschabt. Heißt Narkose und dann die Bläschen weggeschabt. Kam dann aber wieder. Haben dann immer wieder Salbe rein und uns gegen eine erneute OP entschieden. Irgendwann war es weg. Er ist jetzt fast 7 Jahre und hatte es nicht mehr. Soweit ich weiß tritt es bei manchen Rassen vermehrt auf, aber nur bei Jungen Hunden/Welpen.
    Drücke Euch die Daumen das es mit den Tropfen weg geht.
    Gute Besserung für die Maus

    So sah mein Bärchen danach aus

    100_0585.jpg100_0588.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Danke für die Antwort. Ich bin jetzt mal guter Hoffnung, dass es auch ohne Op abheilt. Der TA meinte auch, dass es noch nicht so schlimm ist, dass man operieren müsste. Ich hoffe nur, das bleibt auch so.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Das hört sich doch ganz gut an. Wir drücken Stella ganz fest die Daumen das es so wieder heilt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  5. #5
    Bully-Neuling Avatar von digger
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Bochum-Stiepel
    Beiträge
    6
    Ja hallo ,,,ich der digger hab auch mal eine frage ,,,meine erzieher wollen eine kastra bei mir vornehmen,,,,bin nun fast zwei jahre ,ist es in diesem alter oki,,oder sollen wir noch was warten???lg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    digger- kannst du bitte ein neues Thema unter Krankheiten aufmachen? Sonst gerät hier alles durcheinander...

    Heidi- hört sich nach dem sogenannten "Himbeerauge" an... Ich kenne das vom Hörensagen nur so, dass das abgeschabt werden muss, aber da kann Dir vielleicht jemand anderes besser Auskunft geben... Toitoitoi, dass Ihr um eine OP drumherum kommt!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Du machst mir ja Hoffnung, aber trotzdem danke. Vielleicht finde ich mich schon mal mit dem Gedanken ab. Dann ost der Schock n icht so groß und die Freude umso größer wenn wir drumrum kommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  8. #8
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Gute Besserung für die Süsse!

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  9. #9
    Bully-Neuling Avatar von digger
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Bochum-Stiepel
    Beiträge
    6
    Hm ich weiss nicht,,,Krank ist ja eine Kastra nicht aber werd ich mal schauen wie ich da durch komme ,oki,,danke dir ,,,doch werd mich da schon durchschlagen ,,,

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    @Heidi:

    Nicht gleich das Schlimmste denken Bei Buddy war es sehr extrem mit dem "Himbeerauge", deshalb die OP. Wenn dein TA aber sagt es ist noch nicht so schlimm,besteht doch gute Hoffnung es mit den Tropfen in den Griff zu bekommen. Kopf hoch und positiv denken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

himbeerauge hund

himbeerAugen beim hund Entzündung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •