Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Eneycia
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    76

    Augenausfluss...

    so wieder mal was neues von uns
    dexi ist jetzt über 7monate alt und über 40cm hoch und über 20kg schwer.

    nun ist es so das dexters augen öffters tränen, wohl ich ihm die falten immer wieder rausputze ist sie nun ganz rötlichbraun... viel fell in der falte hat er auch nicht mehr und ich habe das gefühl das das fleisch darunter leicht gerötet ist, die linke falte ist ein wenig schlimmer als die rechte.
    ich stell dan am aben noch bilder rein....

    nun meine frage: soll ich die falten mit feuchtüchern rausputzen oder doch lieber mit trockenen nastüchern? habt ihr mir tips wie ich die falten noch sauberer halten kann? (ach ja kiba schlabbert auch öffters die falten raus, wen ich es sehe putz ich ihm die falten gleich auch nochmals aus, soll ich das unterbinden?)
    vielen dank für eure tips

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Huhu,

    kann Dir da leider nicht viel zu sagen, da meine Maus ja keine Falten hat.
    Habe aber zum reinigen meiner beiden Schlappohren so eine Lösung vom Tierarzt. Die kann man auch für Hautfalten und zum reinigen der Augen (bei tränenden Augen) nehmen.

    Aber die Anderen können Dir da bestimmt besser weiterhelfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  3. #3
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Bitte die Falten immer schön trocken halten.... und auch nicht auslecken lassen....also unterbinden...

    Ich persönlich halte nix von Feucht-oder Nasstücher....diese reizen die Haut nur...ich wisch die Falten immer mit einem weichem trockenem Microfasertuch aus....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Picolino84
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Dazu hätte ich auch eine Frage..Meine TA meinte ich solle da ab und zu Zinksalbe rein machen. Macht ihr das auch? Denn meiner hat auch das Problem. :-(

    Lg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Neuling Avatar von Laurie
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
    Zinksalbe mach ich Laurie auch ganz gerne mal auf die Tränenspur. (so alle drei Tage)
    So kann sich die Haut drunter mal etwas erholen und ist nicht ständig feucht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Simone

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Vegi
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Sangerhausen
    Beiträge
    25
    Also ich kann auch nur sagen...immer schön trocken halten!!! polle hatte das ab seiner geschlechtsreife auch über jahre und ich hab auch so einiges probiert. hatte auch dieses produkt:
    Lid-Balsam - Schecker Hundebedarf: Hundeartikel, Hundezubehör und mehr.

    da hatte er aber die faxen mit der probiererei schon so dicke und hat sich das nicht mehr gefallen lassen wollen..nuja dann hab ich´s so gelassen und immer nur sauber und trocken gehalten und seit ca. 4 Jahren nach einer tablettenkur (wegen einer harnwegsentzündung...hatte irgendwas mit den säure-basen haushalt im urin zu tun) war es weg. jetzt ist es gaaaanz weiß...

    früher hat es auch immer ein bissel wie balsamicoessig gerochen, das ist auch weg.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Also ich mache Herman alle 2-3 Tage die Augenfalte trocken und schmiere Soducreme rein. Herman hat extremen Augenfluss aber entzündet war es noch nie. Enzündet ist es wenn es riecht, schmierig ist oder echt dicklicher aussieht. Zumindest habe ich schon so Kandidaten gesehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Zur Faltenreinigung kannst du sehr gut eine Augenspülung verwenden. Ich nehme dazu seit langer Zeit Ophto-Lavas. Damit hast du die Möglichkeit, alle Bakterien zu beseitigen und gefahrlos bis unmittelbar zum Auge säubern zu können. Wenn du also etwas Flüssigkeit ins Auge bringen solltest, dann macht das gar nichts. Einfach ein bisschen von der Lösung auf einen Wattepad geben und die Falten damit auswischen - danach trocknen und bei Bedarf mit Salbe behandeln. Falls die Zinksalbe nicht mehr ausreicht um die Rötungen, oder Entzündungen in den Griff zu bekommen, dann empfehle ich dir Panolog-Salbe (gibts beim TA). Aber Vorsicht - ALLE Salben (selbstverständlich außer speziellen Augensalben) sollte man nicht mit dem Auge in Berührung bringen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Zitat Zitat von Eneycia Beitrag anzeigen
    nun meine frage: soll ich die falten mit feuchtüchern rausputzen oder doch lieber mit trockenen nasstüchern?
    hö???

    Wir nehmen auch nur trockene Kosmetiktücher zum trockentupfen, und anschliessend Sudocreme drauf (enthält Zink, Zink trocknet aus)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Eneycia
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    76
    da bin ich doch ins schweizerdeutsche abgerutscht sry ^^ ich meinte natürlich ein papier taschentuch (oder wie auch immer ich komm gerade nicht aufs richtige glaube ich xD)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

französische bulldogge immer schleim im auge

augenausfluss bulldogge

zinkpaste bulldogge

französische bulldogge augenfalt braun

mein englisch bulldog welpe hat ausfluss in den augen

englische bulldogge augenfluss

braune tränenstreifen bei englischen bulldoggen

braune stellen an den augen bei englischen bulldoggen

welpe augenausfluss

panalog fürs auge

brauner dicker schleim im auge des hundes

panolog salbe bestellen

hund auge brauner schleim

braune falten bulldogge wegbekommen

englische bulldoge braun bei auge

bulldogge braun am auge

panolog salbe auge

französische bulldogge augen tränen und schleim kommt raus

braune augenfalten bulldogge

englischebulldoge augen sauber machen

französische bulldogge augenausfluss

englische bulldogge braune falten

panolog salbe anwendungsgebiete auge

englische bulldogge schleim im auge

ein auge von meine englisch Bulldogge ist verschwommen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •