Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Flohbefall

  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942

    Flohbefall

    Hallo ihr Lieben
    dieses Thema ist sehr weitläufig und ich hatte gehofft unabhängig trifft es nicht aber es kam anders. Heute früh haben wir Flöhe bei Stella entdeckt. Wir haben sofort das Bett gewechselt und alle Sachen gewaschen. Wir haben stella dann in die Wanne gesteckt und mit Hundeshampoo und Essigwasser gewaschen. Was können wir heute noch tun und was sollte ich morgen besorgen um die Flöhe schnellstens wieder los zu bekommen? Nun habe ich wieder einen Floh auf ihr gefunden! Ich bin nun etwas ratlos. Wir wollten heute auch eigentlich auf dir Hundewiese, aber das fällt nun aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Also bei Flohthemen kann ich dir leider keinen Rat geben. Da habe ich Gsd keine Erfahrung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Miss Neugier
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2.243
    Nee Flöhe hatten wir zum Glück auch noch nicht ...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Sabrina

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von hugel
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.525
    Hallo

    Da gibt es so ein Zeug bei Fressnapf, das man in die Wohnung stellt und dieses die Wohnung dann ausräuchert. Dazu alle Fenster zu und Wohnung ein paar Stunden verlassen.

    Nach einer gewissen Zeit dann alles lüften und waschen. Ist halt Chemie und sicher nicht sehr gesund, aber tötet diese lästigen Flöhe ab.
    Den Namen kann ich Dir leider nicht sagen.

    Unser Eddie hat auch schon Flöhe aus unserem Garten mitgebracht. Z.B. kann sich der Hund diese von Vögeln oder deren verlassenen Nestern einfangen, wo sich diese Viecher auch nach Verlassen der Vögel noch aufhalten.

    Frauchen hatte damals die verlassenen Nester entsorgt, voll vermummt wie ein Alien, damit sie nichts abkriegt.

    Aber gänzlich ausschließen kannst Du das natürlich nie. Wenn sich Igel im Garten aufhalten, hast Du sie auch wieder ruck-zuck im Haus. Kann also immer wieder mal passieren.

    Das einzige ist halt aufzupassen, wenn der Hund ins Haus kommt. Bei unserem hellen Eddie ist das recht einfach, weil man die Flöhe dann auch gut sieht. Bei einem dunkel gestromten ist das natürlich viel schwieriger.

    Zum Glück hatten wir dieses Jahr nicht so viel mit Flöhen zu tun, aber Vorsicht ist immer angesagt.......

    Grüße und viel Erfolg
    Hugel

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Ich danke euch für die Antworten. Dann werde ich morgen früh doch.gleich mal in den Fressnapf fahren und schauen was sich machen lässt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, frag mal Kathleen mit ihrer Bertha. Sie hatte das Thema doch erst durch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Beim TA gibt es auch spezielles Shampoo. Wenn alles noch einigermaßen "im grünen Bereich" ist, könnte das ausreichen - mal von Körbchen, Decken, Plüschspielzeug, Teppichen ect. abgesehen. Kauf dir auf jeden Fall einen Flohkamm, damit siehst du die Biester incl. Nisse (Floheier) wenigstens gleich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Den Flohkamm hatte ich zum Glück schon zu Hause. Die erwachsenen Flöhe habe ich mit der Essig-Wasser-Mischung schon abgetötet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Heidi



  9. #9
    Miss Neugier
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2.243
    Was macht der Floh Zirkus?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Sabrina

  10. #10
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Bäh, können diese Viecher net da bleiben wo der Pfeffer wächst....
    Wie schauts aus, Gefahr gebannt??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

flohbefall

essig flohbefall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •