Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    476

    Bobby - Klinikergebnisse

    Also, es ist nicht schön und er hat verschiedene Baustellen, aber es hätte noch schlimmer sein können.

    1. Das Herz ist für einen Bulldog in dem Alter erstaunlich gut !
    2. Er hat eines der gewaltigsten Gaumensegel, die der Doktor je gesehen hat. Man konnte richtig tief reinsehen und hinten war alles vom Gaumensegel überlagert.
    Also kam die bläuliche Verfärbung der Zunge bei Aufregung ( z. B. Hündinnen) nicht vom Herzen, sondern davon, dass das GS die Atemwege fast komplett zumacht. Dr. Gutmann sagt, dass es ein Wunder ist, dass der Hund überhaupt so alt geworden ist.
    3. Sein Gebiss ist ziemlich missgestaltet, merkte man auch, weil im kleine Wurststückchen ein paar Mal aus dem Maul gefallen sind, bis er sie soweit nach hinten schieben konnte, dass er kauen und schlucken konnte. Zahnstein hat er auch und Epulis(Schleimhautwucherungen zwischen den Zähnen).Durch eine überlange Zunge, die auch sehr breit ist ( wenn er entspannt ist hängen einige Zentimeter Zunge aus dem Maul ), wird das Fressen zusätzlich verschlechtert.
    4. Er hat Keratose /Keratitis auf beiden Augen, links sieht er so gut wie nichts mehr rechts ist etwas besser.
    Keratitis/Entzündung der Hornhaut
    Die Keratitis beim Hund ist eine Entzündung der Hornhaut im Hundeauge.
    Ursachen
    - Verletzung der Hornhaut
    - bakterielle Infektion
    - Virusinfektion
    - parasitäre Infektion (z.B.Leishmanniose)
    - chronische Reizung der Hornhaut (z.B. ektopische Zilie, Distichien, Trichiasis)
    - mangelnder Tränenfluss (trockene Augen)
    Symptome
    Akute Hornhautenzündung
    - die Blutgefäße sind in die Hornhaut des Hundeauges eingewachsen
    - Trübung der Hornhaut (Hornhautödem)
    Chronische Hornhautenzündung ausserdem
    - Pigmenteinwanderung
    - pathologische Vermehrung von Bindegewebszellen/Fibrosierung


    5. Seine vorderen Ellbogengelenke knacken beim durchbewegen.Er ist auch zu lang für seine Größe.
    6. Er hat eine leichte Otitis ( da hatte ich ja schon dran gearbeitet).


    So OP Termin ist am Montagmorgen, ich kann ihn Sonntag um 18 Uhr hinbringen ( dann hat Dr. Fingerhuth, der Lieblingsarzt von Frösch Dienst - der fällt um).
    Wenn er alles gut übersteht, kann er dableiben, bis er gefahrlos wieder mit ins Tierheim kann.
    Gemacht wird:
    1. Gaumensegel,
    2. Keratoseverminderung der Augen, um das Sehen auf beiden Augen zu verbessern
    3. Kastration ( um ihm die Aufregung durch Hündinnen zu nehmen)
    4. Zahnsteinentfernung und Entfernung der Epulis.
    5. Röntgen der Ellenbogen vorne....

    Es wurde Blut abgenommen für ein großes Profil von allem und für einen Schilddrüsentest.

    Der Schatz war nur lieb.....hat sich alles gefallen lassen, im Warteflur hat er sich über jeden Menschen und jeden Hund gefreut.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    ohje,das klingt ja durchaus nach einigem an leid,was er bisher zu ertragen hat.drücke die daumen,das bald alles besser ist!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.442
    Ui, da ist ja wirklich einiges zu tun.
    Ich drück beide Daumen, dass alles gut geht und Bobby sich danach ganz schnell erholt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    476
    Er hat auch sehr enge Gehörgänge und ist daher schwerhörig ( aber das hatte ich schon gemerkt).

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    0401
    Gast
    Puh...

    Zumindest ist das Herz in Ordnung, das ist schon mal was Wert und...

    da hat er ja direkt "Glück" gehabt bei euch zu landen...

    Es kann nur besser werden! Ich denk ganz fest an ihn und er packt das! Bullgetiere sind tapfere Kerle, jawoll!

    Zwar nicht vordergründig aber könnt ihr das finanziell stemmen? Wirds eng werden? Weist du schon in etwa die Kosten?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    476
    Ich weiß die Kosten noch nicht und es wird eng, aber wir schaffen das - und wenn ich in der Fußgängerzone mit Hut singen muss..
    Weißt Du, unser Tierheim ist nicht groß und auch nicht supermodern, und es ist nicht immer alles total aufgeräumt und der Flur ist immer schmutzig, aber es laufen 8 Hunde rein und raus, spielen und liegen in de Personalküche auf dem Sofa rum, oder in den Pausen auf dem Schoß des Personals und bisher haben wir noch immer geholfen, egal was es kostet........

    Der Kerl ist mit all seinen Krankheiten so liebevoll und entzückend, er ist alles wert......
    Ich hoffe so sehr, dass er alles gut übersteht.
    Dr. Gutmann sagte, dass es bei der Operation solcher Hunde für ihn immer ein sehr emotionaler Moment ist, wenn er den Beatmungsschlauch schiebt und sich die Lungen zum 1. Mal richtig ausbreiten können. Er sagt, dass man die Erleichterung des Hundekörpers spürt.......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, ich wünsche Bobby alles Gute für die bevorstehende Op. Däumchen sind feste gedrückt !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  8. #8
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Das sind eine menge Baustellen....... aber was sein muss muss sein.
    Ich drücke dem Süssen die Daumen!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  9. #9
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Wahnsinn so viel auf einmal ,werde Montag den ganzen Tag an Bobby denken und hoffe das er alles gut übersteht !!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  10. #10
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Ich wünsche Bobby das er alles gut und ganz schnell übersteht....Daumen sind gedrückt...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

smiley herzchen

englische bulldogge otitis op

english bulldog fällt um bei aufregung

englische bulldogge op gebiss

bulldogge fällt um

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •