Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577

    Wie den Bully auf Diaet setzten ?

    Weil wir heute einen unplanmässigen Boxenstop beim Tierarzt hatten und er den " kleinen " gewogen hat , sollen wir ihn nun auf Diaet setzten . Er bekommt seit einiger Zeit Schonkost ( Puten/Hühnerbrust abgekocht , gemischt mit Mören , Reis oder auch mal ( gekochten ) Kartoffelstückchen. Sporadisch mischen wir im Trockenfutter dazu . Insgesamt , auf 2 Portionen am Tag sind es ca. 6- 700 g . Obst bekommt er meist als Leckerli ( 1 Banane oder mal einen Apfel ) .
    Wäre fast umgekippt , als ich gesehen habe was unser Maxi wiegt ......ich sage es mal lieber nicht
    Er ist jetzt 6,5 Monate alt und ein Powerpaket - etwas Babyspeck hat er wohl ....siehe die Bilder .


    Reicht es , wenn wir ihm die Futtermenge reduzieren oder bekommt er evtl sogar das falsche ? Fragen über Fragen . Wie haben eure Bullys abgenommen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg m1.jpg (90,5 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg m2.jpg (90,1 KB, 2x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg m3.jpg (89,2 KB, 3x aufgerufen)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Naja es gibt ja den eher stämmigen Typ und den etwas sportlicheren Typ.
    Aber ich persönlich finde jetzt nicht das er zu dick aussieht.
    Ich fühle immer Hermans Rippen. Solange die tastbar sind ist alles ok.
    Rippenbogen sichtbar und Rippen tastbar.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    ben2.0
    Gast
    maxi ist ein oeb oder,die nase ist ziemlich lang,von daher kannst du das gewicht nicht mit der eb vergleichen. diät? wenn er wirklich zu viel wiegt einfach ein bisschen weniger füttern

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Wieviel wiegt er denn? Finde auch dass es auf den Bildern nicht so schlimm aussieht. Kannst du, wenn du ihn von oben betrachtest eine Taille erkennen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    235
    Solange man die Rippen fühlen kann ,von oben eine Taillie zu sehen ist und der Bauch von der Seite noch vom Brustkorb nach oben geht,ist alles gut.Falls nicht,einfach weniger füttern

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    Na ja , eine Taillie ist von oben betrachtet schon zu erkennen , Rippen bedingt ertastbar und einen leichten Bauchansatz muss ich zugeben , hat er wohl auch . Werden definitiv das Futter/ Essen reduzieren .
    Die Waage stoppte bei 25kg ....* Schäm*

    @ Cossover

    Nö ist eine EB , hat aber sehr wenige Falten . Musst mal das letzte Bild betrachten , da kommt er EB - Like rüber

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Ok 25kg finde ich für das Alter auch zuviel. Würde ihn auch weniger füttern. Denk an die Gelenke, er ist ja noch so Jung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    ben2.0
    Gast
    jep,zu schnell wachsen und gewicht zu legen ist durchaus riskant.reduzier die futtermenge etwas,mehr kannst du nicht machen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    War vom TA die Waage defekt ? Wie 25 Kg sieht er auf den Bildern aber nicht aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  10. #10
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    @ kingston spike

    Leider wahr ! Muss zugeben , dass er schon immer ein "Klopper" war , mit 3,5 Monaten hat er schon 10 Kg auf die Waage gebracht . Von da an , ist er sehr rapide gewachsen und hat auch sehr viel an Masse zugelegt . Der TA konnte es auch nicht glauben , der schaute genau so doof , wie ich auch .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge diät

englische bulldogge 8 monate fress portion

contentdiät für englische bulldoggenenglische bulldogge auf diät setzenBulldoggen Diätdiät bei bulldoggebully auf diät setzenbeste diät für englische bulldoggediät für englische bulldoggegute diät für englische bulldoggenDiät englische BulldoggeEnglische bulldogge auf diätbulldogge diät

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •