Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.593
    Also die Haaranalyse wir oft bezügl. Allergien gemacht kann aber auch Aufschlüsse
    über Mangelerscheinungen geben.
    Wobei man ja ehrlich sagen muss das es schon physikalische Unterschiede zwischen
    der Bordeauxdogge und der EB gibt. Und die EB ist nunmal ein kopflastiger Hund.
    Aber mal abwarten.
    Ich würd es auch mal testen. Wie gesagt bei uns hat es super Verbesserungen gebracht.
    Wir machen Massagen und Entlastungsübungen. Und wenn dir das nicht behagt
    einfach wechslen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  2. #42
    0401
    Gast
    Ich glaub ich weis jetzt auch was sie mit Franz. Bulldogge gemeint hat, eben die Bordeauxdogge...

    Na ja, ich hab schon einiges erklärt, eben wie du sagst, den schwerpunkt der Bulldogge und dass die halt den speziellen Gang haben.

    Sie meinte aber, trotz Genetik, dass man den Muskelaufbau unterstützen kann und das war mir schon sympathisch.

    Massieren soll ich Bulle auch, hab ich eigentlich eh schon gemacht, bisher vielleicht nicht so intensiv.

    Gut ist auch über ganz weichen Untergrund zu laufen, Bodenarbeit ist gut, Slalomlaufen, und jegliches Gassi im Wasser.

    Und das alles langsam.

    Mit ein bisserl Fantasie gibts da zahllose Möglichkeiten die man wirklich in der Natur machen kann, und somit wirds nicht stupide und ich kann das spielerisch gestalten und ist nicht so langweilig wie Training in einem Raum.

    Die Bindung förderts und mir tuts auch gut ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #43
    ben2.0
    Gast
    aber maß halten. zu viel ist oft kontraproduktiv bei muskulären haltungsproblemen. du musst ihn langsam steigern ,ansonsten kanns nach hinten los gehn. aber das wirst du sicher bedacht haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #44
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.593
    Jop, langsam angehen. Als ich mit Herman dann wieder anfing "normal" Gassi
    zu gehen hab ichs im 5Min-Schritt gesteigert. Hat auch der Arthopäde in
    der TK gesagt. Nicht überstürzen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #45
    0401
    Gast
    Wir machen ganz sachte.

    Man sieht ja direkt wie sich die Muskeln bewegen und Bulle muss sowieso überall ganz langsam rangeführt werden, da er bei ungewohnten Situationen ziemlich ängstlich ist.

    Und ehrlich gesagt... für mich ists auch ungewohnt zu "starksen". Also merk ich gleich wie "anstrengend" das ist. Ich such natürlich nur dünne Zweige aus aber geh mal paar Minuten im Storchengang... uiiiiiiiiiiii.

    Ne, fest versprochen, ich überanstreng ihn bestimmt nicht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #46
    0401
    Gast
    Nachtrag:

    Bulle hat sich schon ins SZ auf seine Decke verzogen,

    war kopfmässig auch anstrengend...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #47
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Nächster Fotowettbewerb: wer hat die knackigsten Popö'chen?? ;-)

    Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Behandlung, hört sich ja ganz gut an, und nebenbei habt Ihr auch etwas Abwechslung beim Gassigang.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  8. #48
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Schön...mit der Einstellung und Hingabe wird das sicherlich gut klappen!
    Knutsch den Dicken mal von mir

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hund hinterlauf sprunggelenkschoner

pedigree pall adult erfahrungn bulldogge

sprunggelenkschoner mensch

sprunggelenkschoner erfahrungen

back on track hund regensburg

xxl ostfriese englische bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •