Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Butch der Erste
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    35

    Humpeln nach toben

    Mein Dicker ist jetzt 8 Monate jetzt hat er rennen und toben für sich entdeckt. Leider humpelt er danach ab und zu vorne ? Ist aber meist am nächsten Tag wieder weg. Jetzt bin ich etwas verunsichert ich möchte ja nicht das es seine Entwicklung beeinträchtigt und er dauerhaft was zuruck bleibt. Kennt das jemand von euch ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    temporäres humpeln vorne nach belastung könnte auf eine ed (ellenbogendisplasie) hindeuten. solltest ihn mal dahingehend untersuchen lassen. wenn es denn so ist hilft nur öfter schonen, physio und massagen. ich glaube bullymom mit ihrem herman hat das problem auch. es könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass er mitten im wachstum ist und sich sehnen,bänder und gelenke überstrapaziert. aber nicht wenige bulldoggen haben probleme mit ed, solltest es checken lassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Wenn er nach Anstrengung humpelt kann das entweder wachstumsbedingt sein,
    er kann sich vertreten oder es kann eine Gelenkserkrankung sein.
    Wenn er das wirklich regelmäßig hat würde ich das abklären lassen.
    Oft tritt eine ED zwischen dem 6 und 10 Monat auf. Da kommts natürlich
    drauf an welches Teil vom Ellenbogen Probleme macht.
    Für den Elllenbogen muss der Hund nicht in Narkose gelegt werden da reicht es
    wenn man ihn etwas fixiert sodass er still hält.
    Muss man aber schauen manche TÄ machen das oft nur in Narkose.
    Von daher würde ich nen TÄ/ Klinik suchen die das auch ohne machen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Das mit dem ED ..ist das nicht vererbbar ??!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  5. #5
    ben2.0
    Gast
    ja,ist es.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Dann teu teu teu meiner hat das bis jetzt nicht ..zumindest zeigt er nichts an von humpeln oder so! Sein Papa hat nämlich leichte Ed vorne am rechten Bein !! Selbst wenn er 2 Jahre ist kann das dann immer noch auftreten bei Tyson !?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  7. #7
    Bully-Junior Avatar von Inge Thelen
    Registriert seit
    19.10.2012
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    372
    Lass deinen Hund auf jeden Fall röntgen. Es kann sein, dass durch die Belastung ein Knorpelsplitter sich löst und im Gelenk festsetzt, da hat er dann sein ganzes Leben was von.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    ben2.0
    Gast
    nur weil etwas vererbbar ist heißt es nicht,dass jedes kind das bekommt.dass dein tyson nicht humpelt muss aber auch nicht zwangsläufig heißen,dass er keine ed hat. ganz leichte formen muss man ja gar nicht wahrnehmen,ist wie bei der hd.ed beginnt in der wachstumsphase und entwickelt sich...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    Hatte meiner mit 5-6 Monaten auch , meistens kurz nach dem Schlaf beim aufstehen . Mal humpelte er , mal nicht . Es verschwand genauso schnell , wie es auch gekommen war . Ich würde den TA trotzdem um Rat fragen und so wie Bullymom es auch schrieb , gegebenfalls röntgen .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Wir drücken die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist!!
    Zur Sicherheit würde ich das auch mal vom Doc abklären lassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

unser englisch bulldog humpelt wenn er oft und lange läuft woran liegt das

Smiley Humpeln

bulldogge humpelt nach toben

englische bulldogge leichtes humpeln im Wachstum

bulldogge humpelt nach belastung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •