Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391

    dünnes Fell unter den Achseln normal?

    Hallo,

    Barney chilt gerade neben mir halb auf dem Rücken und da ist mir augefallen, dass das Fell unter beiden Achseln etwas dünn bzw. licht ist. Es juckt ihn offenbar nicht und auch sonst hat er keine Beschwerden. Er haart auch nicht mehr als sonst und die Haut ist nicht gerötet, soweit man das sehen kann.

    Er hat nächste Woche sowieso seinen Impftermin und da werde ich den TA mal darauf ansprechen.

    Meine Frage zuvor an Euch: Wie dicht ist das Fell bei Euren Bullies in diesem Bereich? Kann das evt. von seinem K9 Geschirr kommen? Wobei das gut sitzt und er es auch nicht immer trägt.

    Zur Ernährung: Er wird teilgebarft, morgens Trofu, abends dann Barf.

    Einstweilen schonmal danke!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Hanc hat das auch...aber ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    ich bis gerade eben auch nicht, hab's aber mal gegoogelt und bin wer hätte es gedacht, bei nem Artikel über Alopezie gelandet. Wobei ich das bei ihm jetzt für abwegig halte...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Unser Bernd hat auch ganz lichtes Haar unter den Achseln - Mach Dir keine Sorgen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Ich würde sagen: normal. Und zwar bei nahezu allen Rassen.
    Stell dir vor, er hätte an diesen Stellen dicken Pelz... und bekäme dann die "Arme" nicht mehr runter...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    LOL!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Manchmal kann man sich mit dem "Arzt" www auch aufstacheln...unser Dicker hatte von Anfang an das Fell in den Achseln dünner. Auch am Bauch hat er allgemein weniger Haare. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn du eh zum Doc musst frag ihn, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ist.
    Hatte er das denn auch schon immer so oder hat sich das in letzter Zeit verändert?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Übrigens gab's vor Kurzem eine Studie, die besagt, dass gerade FRAUEN bei ihren Internetrecherchen bevorzugt die falschen Diagnosen stellen. Sie suchen sich offensichtlich gerne die schweren Krankheiten aus... Normalität wird folglich erst mal ausgeschlossen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Es gibt richtige "Web-Krankheiten-Hypochonder"... meine Schwester hatte auch mal eine Zeit wo sie immer direkt Diabetis hatte und dann tat ihr mal die Hand weh und sie hatte direkt irgendwas schlimmes, sodass sie nie wieder stricken könne...da hab ich ihr mal kräftig die Meinung gegeigt...und zwar schonungslos und ganz offen...aber es hat - zum Glück - geholfen. Sie hat sich wieder einbekommen!!!
    Schrecklich!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Web-Krankheiten-Hypochoder" ist klasse!!!!!! Und Google ist die Pest!!

    Dachte mir schon, dass das normal ist. Aber so blöd das jetzt klingt, ist Barney offenbar ein seltener so rundum fitter Vertreter seiner Rasse, dass ich mich immer wieder wundere und Angst habe, was zu übersehen... Nicht falsch verstehen, darüber freu' ich mich jeden Tag!!!!

    Soviel zum Thema "hypersensibles Frauchen"

    Der Tierarzt wird sich wie immer köstlich amüsieren...


    Danke erstmal!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

barf lichtes fell

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •