Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
  1. #1
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975

    Schlechtes fressen, abgeschlagen und sehr schnelle Armung

    Bei uns gibts seit Wochen keine guten Neuigkeiten. Udo ist ein sehr schlechter Fresser geworden und hat sich auch im Wesen ein wenig verändert. Er ist müder, abwesender und hat Phasen in denen er ohne sich anzustrengen sehr schnell und schwer atmet. (Z.B. Beim Auto fahren, nach dem schlafen, beim herum liegen, ...) Der Tierarzt meint, das sei Rassebedingt wegen der Temperaturen, zur Sicherheit aber am Dienstag zum Herzultraschall. Er hört sich auch verschleimt an, was er nicht zu sein scheint u die Nase läuft wie Wasser. Hat jemand einen Rat von euch ("Alte Muttis " Pauletta und Schlatze wo seid ihr ) Beim Spaziergang atmet er auch sehr laut und schnell, freut sich aber wenn wir los laufen, genauso, wenn uns seine Freunde im Garten besuchen oder wir gemeinsam spazieren gehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    und wenn die lunge doch verschleimt oder gar entzündet ist. bin nich der experte,aber vielleicht wissen iris,pauletta oder renate/schlatze mehr, die haben ja richtig viel erfahrung. oder vielleicht jemand anders noch....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Er hat ihn abgehört, wäre das da nicht aufgefallen ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    ben2.0
    Gast
    wenn der schleim ganz fest sitzt?? ich weiss es,ehrlich gesagt,nicht. gibts ne tierklinik bei euch, da sind oft ja bessere experten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    480
    Also Nase laufen ist kein Problem, solange das Sekret wässrig und durchsichtig ist. Das kommt schon mal vor, wenn die Nasenschleimhaut etwas irritiert ist ( z.B. durch Pollen - leichte Allergie). Ist der Ausfluss gelb oder grünlich, muss ein Tierarzt her und eine Kultur anlegen um zu schauen, was wächst ( Bakterien, Pilze).
    Wie sieht es bei ihm mit Gaumensegel etc. aus ? Rassebedingt ist nur zum Teil richtig. Natürlich haben unsere Kurzköpfe mit Hitze Probleme, aber wenn das Gaumensegel zu lang, die Nase zu eng ist, kann man durch eine OP helfen, dass es dem Hund besser geht. Herzultraschall ist eine gute Idee um auszuschließen, dass es am Herzen liegt. Wenn nicht, würde ich brachycephales Syndrom abklären lassen. Das Gaumensegel wird durch den Unterdruck im Laufe der Zeit immer länger, so dass man im ganz jungen Alter gar nichts merkt. Deshalb finde ich die Angabe von Züchtern : " Freiatmende Welpen" immer etwas problematisch. Im Welpenalter sind fast alle noch relativ "freiatmend".
    Lass auch mal ein Blutbild machen, ob die Organwerte in Ordnung sind und ob erhöhte Leukozytenzahl vielleicht auf eine Entzündung hinweisen.
    Wir drücken alle Daumen, dass es Udo bald besser geht.

    Lungenprobleme hätte der TA hören müssen, aber es gibt auch Tierärzte, die Herzgeräusche hören, die sich als Darmgeräusche rausstellen. Ich bin da vorsichtig und froh, dass ich eine tolle und kompetente Tierklinik in der Nähe habe, der ich voll vertrauen kann.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.

  6. #6
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Ja da muss ich am Dienstag zum Herzultraschall dann frag ich gleich mal nach der Lunge.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Sekret ist durchsichtig u wässrig, Glück gehabt. Bei der AugenOP meinte die Ärztin das Gaumensegel sei lang, müsse aber nicht operiert werden. Die hat wohl ihren Tubus, den sie eigentlich für 25kg Hunde vorbereitet gegen einen viel kleineren tauschen müssen weil alles so eng ist. Ich mach mir nur so Sorgen, weil Udo bisher nie Probleme mit der Atmung hatte, weder bei Wärme, noch Ausdauer.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    480
    Wurden Herz und Lunge geröntgt, um mal Größe und eventuell Schatten oder sowas zu sehen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.

  9. #9
    ben2.0
    Gast
    naja,wie renate sagte,bei jungen hunden ist es manchmal weniger problematisch.lass das doch dienstag gleich mitchecken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Noch nichts gemacht worden. Ich kümmer mich drum ....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldoggen welpe hat eine schwere bronchitis

abgeschlagen frisst kaum hund

bulldogge vor gaumensegel was füttern

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •