Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    0401
    Gast
    Also ich habs jetzt nur überflogen, und denke, was Alyss anspricht ist das Rudelverhalten.

    Kaum "kennt" man sich, ist man parteiisch, jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

    Ich hab mich letztens auch sehr gewundert, als ein Hund vorgestellt wurde, wie süss ihn alle finden, scheinbar aber nur ich dachte: du meine Güte!

    Allerdings bin ich bestimmt auch irgendwann froh (und ich hoffe das dauert noch mindestens 10 Jahre), Tipps zur Zucht zu bekommen, nur:

    mein endgültiges und abschliessendes Bild mach ich mir noch immer selber!

    Deswegen versteh ich nicht so ganz, wieso hier so ein Fass aufgemacht wird.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #62
    0401
    Gast
    Nachtrag:

    Und ich denke auch, dass man grad bei der Bulldoge nicht kompromisslos sein kann.

    Weils eben keine 100 %ig gesunden mehr gibt.

    Ist mir das Gebäude wichtig, die Atmung und Agilität, würde ich wahrscheinlich wohl oder übel auch ein hängendes Augenlid in Kauf nehmen, insofern es sich nicht um ein offenes Auge handelt, weil der Weg zu einem gesunden Bulldog noch lange ist; kann oder will man das nicht, zieht man seine Konsequenzen und verzichtet auf diese Rasse.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #63
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, Iris hat Recht. Entweder eine EB, bei der ich eventuell gesundheitliche Probleme oder körperliche Einschränkungen in Kauf nehme ( weil ich diese Rasse so liebe) oder wie Pauletta, die aus Liebe zu dieser Rasse und deren Probleme darauf verzichtet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  4. #64
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Manche Zücjter haben auf ihrer Website auch Zuchthunde und NIhct-Zuchthunde präsentiert. Bei den zwetiteren fehlen dann sowieso die angaben auf Untersuchungen. Vielleicht lag es daran? Manchmal ist es nicht immer gleich zu erkennen welches welche Hunde sind, also beim Überfliegen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  5. #65
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Nachtrag: es gibt zwei Gründe( für mich) in diesem Forum zu sein.
    1. so wie Allyss, die noch keine EB hat und sich gründlich informieren will, oder
    2. So wie ich, die eine EB hat , eine Meinung vertritt ( die vielleicht nicht jedem Recht ist), Tipps gibt und Fragen beantwortet.
    Ich habe mich zwar auch vor dem Kauf informiert, nicht aber in diesem Forum, und wusste auf was ich mich bei dieser Rasse einlasse.
    Und jetzt meine ganz persönliche Meinung : Hätte ich im Vorfeld mich hier eingelesen, ich hätte keine EB !!! Und das ist nicht negativ fürs Forum gemeint !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  6. #66
    Marci
    Gast
    ...oder einer EB aus dem Tierheim/einer Tierschutzorganisation ein neues Zuhause geben...
    Ich persönlich sehe viele gesundheitliche Probleme bei der EB als sozusagen vorprogrammiert an, und bemerke auch in den letzten Jahren keine entscheidende Veränderung, allenfalls vereinzelt. Das ist meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Vollständigkeit!! Aber das Wesen der EB ist fast unvergleichlich, wie auch auf den Fotos hier im Forum immer deutlich wird. Jedenfalls muss jede/r den persönlichen Weg finden und auch verantworten.
    Herzlich
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #67
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    20
    danke nochmal für alle weiteren antworten. so hab ich mir das gewünscht.. - @paula, nee, die waren klar als zuchthündinnen angegeben. hab mich auch nochmal auf der ganzen webseite umgesehen, ob zu den zwei anderen hündinnen doch noch irgendwo infos stehen, aber keine gefunden. vielleicht wäre das bei direkten kontakt anders, aber mir ging es auch ums "was wäre wenn - und ist das dann nicht bedenklich?"
    aber auch diesbezüglich hab ich nun auch schon einige gedanken lesen können.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #68
    0401
    Gast
    Zitat Zitat von Alyss Beitrag anzeigen
    danke nochmal für alle weiteren antworten. so hab ich mir das gewünscht.. - @paula, nee, die waren klar als zuchthündinnen angegeben. hab mich auch nochmal auf der ganzen webseite umgesehen, ob zu den zwei anderen hündinnen doch noch irgendwo infos stehen, aber keine gefunden. vielleicht wäre das bei direkten kontakt anders, aber mir ging es auch ums "was wäre wenn - und ist das dann nicht bedenklich?"
    aber auch diesbezüglich hab ich nun auch schon einige gedanken lesen können.
    Und wieso teilst du deine Bedenken nicht den Personen mit, die es betrifft? Per PN?

    Vielleicht sind sie ja ganz dankbar über Anregungen, weil man mit der Zeit betriebsblind wird....oder sie würden sich gerne erklären und das ein oder andere Missverständnis könnte aus der Welt geräumt werden, oder halt nicht; dann weist du auch woran du bist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

gesunde englische bulldogge

wer weist überhaupt was gesundheit ist

englische bulldogge krankheiten

gesunde english bulldogge züchter

englische bulldogge wo gibt es gesunde tiere

englische bulldogge polenmarkt

vermehrerhündin gesundheit

hängendes unterlid boxer

englische bulldogge ethik

luftröhre weiten bulldogge

ebs rehpinacher

englische bulldogge ruelverhalten

kleinzureden welpen

gesunde englische bulldoggen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •