Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    nik
    nik ist offline
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    108

    Weiße Bläschen?

    Hallo,

    unsere kleine hat lauter kleiner, weißer Bläßchen an der Schnauze bekommen, die anscheinend immer mehr werden. Wir waren zwar schon beim TA, der meinte das dass von alleine wieder abzieht aber ich wollte mal Fragen ob da wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Vielleicht Papillomwarzen,die noch wachsen?Sah bei unserem hund auch so aus,sie wurden größer und größer und entwickelten sich zu den besagten Warzen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603

    So sahen diese Papillomwarzen bei unserem Ben aus, sie haben etwa sechs Wochen gebraucht,bis sie trocken wurden und abgefallen sind!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    nik
    nik ist offline
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    108
    Habt ihr die mit was gezielt behandelt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Der Tierheilpraktier hat uns zur Propulis-Urtintur aus der Apotheke geraten,diese habe ich jeweils mit drei Tropfen zu jeder Mahlzeit verabreicht. Aber besser ist,dass du das nochmal abklärst, nicht dass es sich doch um etwas anderes handelt.
    Falls es sich doch um Papillomwarzen handelt,nicht wundern,diese können recht groß und "blumenkohlartige" Formen annehmen,aber sie trocknen mit der Zeit,riechen etwas unangenehm und fallen von selbst ab!
    Gruß
    Kathi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.850
    Könnte auch eine Akne sein. Ich würde jetzt erst mal auf die Meinung des TA zählen - zumal es rein äußerlich ist und es sich um einen jungen Hund handelt. Anke würde direkt passen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Marci
    Gast
    Danke jeweils für die Fotos, da kann man sich das Problem besser vorstellen.
    Nik, ich weiß leider nicht was es sein könnte, aber ich würde wenn möglich eine zweite Meinung einholen, ggf. zum einem Dermatologen, zumal die Bläschen ja offenbar immer mehr werden. Das sieht mir weder nach Warzen noch nach Akne aus. Unter Akne können Tiere aber heftig leiden, wenn es juckt und vielleicht auch ein bisschen schmerzt. Wenn die Bläschen - z.B. durch kratzen o.ä. - aufplatzen, hätte ich Sorge, dass gerade am Maul noch eine bakterielle Infektion dazukommt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    nik
    nik ist offline
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    108
    Die Bläschen scheinen nicht zu jucken, der TA meinte es handelt sich um eine Vireninfektion, und das es noch mehr werden können. Allerdings sollen diese von alleine auch wieder verschwinden.

    Ich werde es weiter beobachten und mal schauen wie es sich weiter entwickelt, danke für eure antworten!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hitzebläschen

hautwarzen

hautwarze

kleine warzen

hautwarzen entfernen

hund bläschen am maulbläschen im maul hundkleine warzewarzen großhund warze am maulhund warze an der schnauze behandelnHund blasen an der schnauzehautwarze bilderwarzen weißhund bläschen schnauzewarze entfernenbläschen auf hundeschnauzewarze hundeschnauzeviele kleine Warzenwelpe bläschen schnauzehund hat warzen im maulblase um warzeBlasen in der hundeschnauze stielwarze hundwarze blase

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •