Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Marci
    Gast
    Hallo zusammen,

    es gibt durchaus ernste Erkrankungen, die sich an den Krallen bemerkbar machen. Ich würde weiter genau darauf achten, ob es weitere Veränderungen gibt. Wenn die Krallen aber (weiterhin) fest sind, sonst normal weiter wachsen und festsitzen, besteht aus meiner Sicht kein Grund zur Beunruhigung, aber das kann man immer so schlecht aus der Ferne entscheiden. Sollte allerdings nur der Hauch einer Rötung/Entzündung zu sehen sein, würde ich keine Stunde mehr warten und in die TK flitzen. Aber ich würde im Moment wirklich nicht beunruhigt sein. Meine beiden Hübschen haben ähnlich gefärbte Krallen, einige eben auch mit Streifen und ich muss gestehen, bei all den anderen Problemen habe ich bisher nie auf solche Farbveränderungen geachtet. Auch das Fell kann sich ändern, das Winter- und das Sommerfell muss nicht unbedingt zu 100 % farblich identisch sein.

    Herzliche Grüße
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #12
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Hi Marci,

    ok, danke für die "Kehrseite" - Fest sind die Krallen nach wie vor, machen also keinen spröden Eindruck. Er hatte sich vor ein paar Wochen auch seine linke "Zeigefinger-Kralle" der kompletten Länge nach abgerissen, was auch wieder super verheilt ist, ohne das sie, wie vom Tierarzt empfohlen, gezogen werden musste. (Anderes Thema...)

    Komisch find ich halt, das jetzt auf einmal, alle Krallen von dieser Veränderung betroffen sind. Bei den Wolfskrallen fängt es auch schon an...

    Die Unterschiede in der Fellfarbe sind bei Bernd auch extrem. Im Sommer ist er meist wesentlich heller, als im Winter.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  3. #13
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Bei Tyson ist es so ..bei den hinteren Beinen sind die Krallen Pech schwarz und vorne an denn Beinchen sind sie hell bis auf beim linken Bein da ist die aüsserste Kralle was für uns der kleine Finger ist ...die ist bei ihm schwarz....und im Sommer ist Tyson auch heller vom Fell ....gibt ja auch Menschen bei denn die Haare heller werden durch die Sonne......und Tyson ist gern gesund...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  4. #14
    Susis Pepe
    Gast
    Hallo
    Pepe seine Krallen haben auch ganz viele Farben
    Wir haben an einer zwei weiße und rest schwarze oder anders rum allso von allem etwas
    würd mir keinen Kopf machen
    Liebe Grüsse

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    Bully-Welpe Avatar von Astrid & Watson
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    57
    Spencer hat irgendwann um diese Zeit auch gewechselt von 10 x weiß auf 7 x weiß, 2 x gestreift und 1 x schwarz. Auch die Ballen sind bei ihm bis zu diesem Alter noch dunkler geworden.

    Möhrchen, unser Rotti, allerdings hat wirklich keine Krallen mehr... Die sind ihm ab ca. 4 Jahren nacheinander alle ausgefallen. Das hat sich für uns anfangs nur durch vermehrtes Pfotenschlecken bemerkbar gemacht, dessen Ursache wir nicht feststellen konnten. Dann stellte sich die erste Kralle auf und fiel aus. War noch kurz irritierend für Möhrchen, hat ihn dann aber schnell nicht mehr gestört. Mit der Zeit sind so alle Krallen ausgefallen. Und kaum, daß etwas Substanz nachkommt, fällt auch diese wieder aus -- bis heute. Keine Entzündung, keine Schmerzen, keine Pilze... nichts nachweisbares...
    Es git eine Autoimmunkrankheit namens SLO (Symmetrische lupoide Onychodystrophie), für die aber gerade Entzündungen charakteristisch sind... hat er GsD nicht, und wir rühren auch nicht weiter dran, solange ihn nichts stört. Er bekommt Kieselerde, die sicher nicht schadet, aber für neue Krallen auch nicht sorgen kann. Er tobt und fetzt im Wald und auf Beton, und daheim schont er das Parkett.

    LG
    Astrid & Watson (10 x weiß) & Möhrchen, der Geräuschlose

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Marci
    Gast
    Hallo zusammen,

    ja, SLO hatte ich beim Schreiben meines ersten Beitrages auch im Sinn..., aber noch nie gesehen.
    Es ist sicher nicht schön, wenn keine Ursache (vllt Hormonstörung?) für das Ausfallen von Krallen gefunden werden kann, aber wenn Möhrchen keine Beschwerden hat, dann ist das immerhin schon mal sehr gut.

    Herzliche Grüße
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Bully-Welpe Avatar von Astrid & Watson
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Astrid & Watson Beitrag anzeigen
    Spencer hat irgendwann um diese Zeit auch gewechselt von 10 x weiß auf 7 x weiß, 2 x gestreift und 1 x schwarz.
    [ ... ]
    Astrid & Watson (10 x weiß) & Möhrchen, der Geräuschlose
    Wer zählen kann, ist klar im Vorteil...

    Soll natürlich heißen "von 18 x weiß auf 16 x weiß, 2 x gestreift und 1 x schwarz ... " und " ... Watson (18 x weiß)"

    ... au weia ...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hund kralle bekommt schwarzen streifen

was bedeutet das wenn beim hund auf nagel ein schwarzer streifen ist

sChwarze striche krallen hund

hundekralle weiß

mein hund bekommt weisse krallen

schwarze krallen Hund werden hell

hundekralle hat ein strich in der mitte

hund hat schwarzen strich an der kralle

hund hat schwarze kralle

weisse Streifen auf den Nägeln hunde

eine schwarze kralle hund

roter streifen in der hundekrallen

streifen auf krallen

wenn Krallennägel bei Hunden heller werden. hat das was zu bedeuten

Warum hat ein bulldogge einen schwarzen zehnagel

hund hat schwarze strich auf der kralle

hundekralle schwarzer strich

hund pigmentierung krallen

krallen vom hund roter strich

helle striche auf krallen

weisse krallen beim hund

weiße krallen hund

Hund kralle weissen streifen

Astrid & Watson

weisse Streifen auf krallen beim hund

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •