Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Danke !!! Ich bin schon wieder vor Sorge fast wahnsinnig geworden , weil im Internet immer die Horrorgeschichten stehen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #12
    Marci
    Gast
    Guten Morgen,

    Udo, vllt ist Deine Zeckenzange nicht so gut. Habe mal einer Freundin ein Erste-Hilfe-Set geschenkt und sie meinte, die darin enthaltene Zeckenzange sei viel besser als ihre alte. Ich habe auch eine Zange, die sehr stramm zupackt und da befürchte ich auch immer, dass der Kopf dann abreißt. Ansonsten desinfizieren. Mit einem ABgel habe ich keine Erfahrungen.

    Herzliche Grüße
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Wir haben diesen "Zeckenhaken" -> "O´ Tom"- Zeckenhaken - Schecker Hundebedarf: Hundeartikel, Hundezubehör und mehr.

    Im Lieferumfang ist ein kleiner und ein großer Haken enthalten. Damit kannst Du nahezu zu 100% ausschließen, dass der Kopf hängen bleibt. Gibts in jeder Apotheke.

    Ganz ganz kleine "Zeckenbabies" bekommst Du allerdings damit auch schwer raus. Ich habe dann barbarischerweise einfach noch einen Tag gewartet, bevor ich dran rumgefummelt habe und habe sie dann rausgemacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  4. #14
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.451
    Ja solche Zeckenhaken haben wir auch. Die sind echt gut. Bis her *toi toi toi* konnten wir damit alle selbst vollständig entfernen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  5. #15
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.889
    Die hab ich auch. Sind die einzigen mir denen ich zurecht komme.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  6. #16
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.249
    Zitat Zitat von BigBoyBernd Beitrag anzeigen
    Ganz ganz kleine "Zeckenbabies" bekommst Du allerdings damit auch schwer raus. Ich habe dann barbarischerweise einfach noch einen Tag gewartet, bevor ich dran rumgefummelt habe und habe sie dann rausgemacht.
    Dafür gibt es den NYMPHIA Zeckenentferner. Speziell für winzig kleine Zecken (Nymphen) und ebenfalls in der Apotheke erhältlich. Steht zwar drauf, dass er für Menschen ist, aber er funktioniert bei kurzhaarigen Hunden hervorragend. Ihr müsst die Stelle mit der Zecke zu einer Falte bilden und gegen den Strich - also gegen den Verlauf der Haare - den Zeckenentferner aufsetzen.

    Das Ding ist einer Einfädelhilfe sehr ähnlich und hat uns in diesem Jahr schon sehr oft geholfen, denn anders sind die kleinen Biester nur mit spitzer Pinzette und Nadel zu entfernen. Mit NYMPHIA ist das dagegen ein Kinderspiel.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.356
    Den hab ich mir auch geholt. Nach Paukettas Tipp.
    GsD musste ich ihn bisher nicht benutzen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •