Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975

    Immunsystem stärken

    Hallo an alle,
    da ja nun bald der Winter einbricht würde ich gerne wissen, wie ihr das Immunsystem eurer Bullys stärkt. Ich hab mir Hagebuttenschalenpulver besorgt, aber leider den Eindruck, dass es gar nicht hilft .

    Mantel kommt nämlich nicht in Frage wenn's kalt ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  2. #2
    0401
    Gast
    Also bisher hab ich da noch nie was gemacht.

    Viel frische Luft und wenns regnet gleich abtrocknen.

    Ich achte auch immer drauf wenn Bulle dabei ist, dass er nicht auf Steinböden etc liegen muss, aber ansonsten...

    Und ich glaub es ist so wie bei den Menschen. Kommt ein Grippevirus angeflogen kann man vorher nicht viel machen.

    Bin aber gespannt was andere schreiben.

    Ein Stamperl Silber bekommt er an und ab, das fällt mir noch ein.

    Die Halsentzündung heuer hat er sich wohl von mir eingefangen, als ich die richtige Grippe hatte.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Ich schwanke zwischen Propolis und Echnicea. Letztes Jahr hatte ich so ein Vitaminpräparat und es ist nicht mal ein Tag die Nase gelaufen. Nachteil war er wollte nicht nur ne halbe Kuh zum Frühstück sondern gleich ne ganze!

    Hagebutte war auich in der engeren Wahl, aber wenn Du sagst, es hilft nicht... Wie lange gibst Du das schon? Das dauert bestimmt etwas

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    haha kenn ich... Vitamin C macht Heisshunger. ;-)
    Wir machen gar nix, und harren mal der Dinge die da kommen... Wilma hatte nie ne Erkältung, bei Hildchen hab ich noch keine Erfahrungswerte. ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  5. #5
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Dann leide ich wohl unter ständiger Vitamin c Überversorgung
    Udo wird so leicht krank. Das wollte ich ihm diesen Winter ersparen u bin um jeden Tip dankbar

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  6. #6
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Also ich hab auch Hagebuttenpulver zu Hause...obs hilft???
    Und Echinaceapulver hab ich auch. Ich gebe das aber nicht permanent.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Hab mich soeben entschieden! Bei uns gibt's auch nix. Barney hatte mit 6 Monaten mal nen Schnupfen und dann nie wieder! Außerdem ist er momentan dermaßen fit, voller Tatendrang und hat nur Blödsinn im Kopf, wenn ich das noch pushe, braucht er zwei Windhunde als tägliche Sparringspartner...

    Gestern nachmittag zwei Stunden Wald, dann abends im Dunkeln noch ne Runde Ballspielen (Leuchtball) und noch ein halbes Stündchen Raufen mit seiner Amy...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Hab ja schon oft gesagt, dass ich auf Propolis schwöre. Das Zeug ist echt super.
    Sollte jedoch nicht einfach so dosiert werden sondern mit dem TA/THp abgeklärt sein.

    Hagebutte enthält viel Vit. C. Man sollte es Kurweise 4-6 Wochen geben. Ich hab hier
    im Wald gesammelt, getrocknet und in der Kaffeemühle gemahlen. Ich sammel die aber
    erst wenn sie den ersten Frost abbekommen haben. Jedoch warten wir mit der Gabe noch.
    Wegen Hermis Allergie.

    Nachtrag: Wobei ich noch einwerfe, dass Hermans Immunsystem ja nen Knacks hat
    wg der enormen Antibiotikagabe des Vermehrers/Händlers. Ob Udo das benötigt weiß ich nicht.
    Da muss man ja auch sagen, dass jede Erkältung auch das Immunsystem stärkt. Und so alt
    ist er ja noch nicht. Vllt. ists jetzt ja wesentlich besser als letzten Winter.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von BullyMom (31.10.2013 um 14:25 Uhr) Grund: nachtrag
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Kann man da die ganzen Hagebutten malen oder muss das was weg? Bin da nicht so fit bei sowas

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  10. #10
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Natürlich mahlen und nicht malen Peinlich, peinlich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bulldogge Immunsystem stärken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •