Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111

    MSM - Gibt das jemand?

    Hi Ihr Lieben,

    hoffe bei Euch ist alles gut - Habe momentan geschäftlich leider sehr viel zu tun, sodass ich Euch nicht jeden Tag nerven kann

    Eine Frage hab' ich doch glatt trotzdem - Wir haben ja für Berndle einen neuen VollBarf-Plan erstellen lassen, dabei steht, dass man ihm bei akuten Schmerzen an den Ellenbogen MSM geben kann/könnte/solle/dürfe....

    Hat von Euch schonmal jemand MSM verabreicht? Bring das spürbar etwas? Grünlippmuschel lassen wir jetzt mal weg, ehrlich gesagt glaube ich nämlich, dass das Zeug (zumindest bei uns) rein garnix bringt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    habt ihr durch die implantate keine wirkung,oder fragst du prophilaktisch?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Marci
    Gast
    Hallo,

    was ist MSM? Ich kann mir daraus leider keinen Reim machen.
    Grünlippmuschel wirkt langfristig, da muss man wohl Geduld haben. Bei Chefkatze, die an der linken Hüfte schon vor zwei Jahren mittelgradige Arthrose hatte, haben Grünl.tabletten wohl geholfen. Jedenfalls haben sich nach einiger Zeit die Beschwerden gemindert, obwohl Chefkatze Freigänger ist und draußen über Zäune springt. Ich habe zwar Leitern an meinen Zaun gestellt und eine Katzentreppe installiert, aber woanders muss er ja richtig springen. Er humpelt nur noch gelegentlich und läuft nicht ganz taktrein, aber das ist kein Vergleich zum früheren Zustand. Ich habe übrigens nicht daran geglaubt, aber es war mir ein Versuch wert, eine OP zu vermeiden oder hinauszuschieben. Aber es müsste doch auch Alternativen zu GLM-Tabletten bzw. -pulver geben.

    Herzlich
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    480
    MSM - Methylsulfonylmethan
    MSM ist ein organischer Schwefel. Mit zunehmendem Alter verringert sich das Versorgungsmaterial des Schwefels im Körper: Bei Arthrose enthält der Knorpel nur noch ein Drittel der Schwefelkonzentration des gesunden Knorpels. MSM ist für die Synthese von Kollagen unerlässlich und hält die Zellen flexibel und somit die Gewebe weich. MSM wird häufig als eine der sichersten und wirkungsvollsten Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Schmerzen betrachtet. Noch bessere Resultate werden bei Gelenksschmerzen mit der Kombination von MSM und Vitamin C erzielt. MSM befreit den Körper von freien Radikalen, unterstützt die Leber bei der Produktion von Cholin, überwacht den Säuregrad des Magens und verringert das Risiko auf Magengeschwüre. Des Weiteren verringert MSM allergische Reaktionen gegen Medikamente, stimuliert die Insulinproduktion, ist lebenswichtig beim Kohlenhydratstoffwechsel und fördert die Heilung von Wunden. MSM entgiftet den Körper und regt den Blutkreislauf an. Es wirkt aber auch bei Giardiasis, bei Trichinen und Wurmbefall. MSM lindert darüber hinaus Verdauungsbeschwerden, z. B. nach der Einnahme von Medikamenten oder bei parasitären Infektionen. MSM hilft auch bei Darmbeschwerden, wie zum Beispiel Durchfall, chronischer Verstopfung, Übelkeit, Magensäureüberschuss und/oder Schmerzen im Magen-bereich und Schleimhautentzündungen.
    Nebenwirkungen: bei hoher Dosis weicher Stuhlgang
    Dosierung: 0,5 - 4 g/Tag

    Ich fange morgen bei Rüdi damit an.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.

  5. #5
    Marci
    Gast
    Hallo,

    danke für die umfassende Aufklärung!

    Herzlich
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Huhu, da bin ich wieder...

    Die Implantate machen sich schon bemerkbar- Sein schlechteres, linkes Bein ist viel viel besser geworden. Allerdings macht ihm derzeit wohl das rechte Bein zu schaffen...Besonders wo's jetzt kälter wurde und dann noch anfing zu regnen, war der Gang teilweise echt wieder ziemlich staksig

    @Schlatze

    Wow - Was ein Zufall. Welches nimmst Du da? Wenn der "Stoff" nahezu 100% rein ist, dürfte es ja keine Unterschiede geben, oder? Hast Du es im www bestellt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  7. #7
    Marci
    Gast
    Hallo,

    ich habe mal im Inet nachgelesen. Erstens glaube ich, dass ich es für mich selbst bestellen werde und zweitens werden einige Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit, heftige Träume) berichtet, so dass man seine mit MSM behandelten Hunde vorsichtig daran heranführen und aufmerksam beobachten sollte. Das "Zeug" soll überdies sehr bitter sein, aber es gibt auch Angebote mit "geschmacksneutral". Alternative statt preislich viel günstigerem Pulver wären teure Kapseln.

    Herzlich
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

hund magensäureüberschuss

senior hund magensäureüberschuss

msm bulldogge

msm fuer bully

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •