Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von NIKA
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    259

    Ein Hoden - OP?

    Hallo ihr Lieben,
    noch ein tolles 2014 und Entschuldigung für die Forumsabstinenz. Da mit dem Baby alles in letzter Zeit so gut lief und die Hektik uns ereilt hat kam ich leider nur wenig dazu mich aktiv zu melden.... mittlerweile bin ich ehrlich gesagt betrübt, recht hilflos udn hoffe ihr könnt uns helfen... die ganze Zeit lief es mit Bobby wunderbar und nun der Schock beim Tierarzt...

    Bei den ersten Untersuchungen durch den Tierarzt hatte man eindeutig zwei Hoden festgestellt, die im Hodensack ertastbar gewesen wären und nun ist da nur noch einer offensichtlich sichtbar und auch ertastbar... Was wohl zur Folge hat, dass wir unser Knäuel operieren lassen müssen.

    Der Tierarzt meint, dass wohl der zweite Hoden im Bauchraum liegt und wir daher um eine OP nicht herum kommen. Diese allerdings nicht bevor er zehn Monate alt ist.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    GLG
    NIKA

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    erfahrungen nicht,aber ich würde unbedingt dazu raten. ein nicht behandelter hoden im bauchraum kann massivst probleme gesundheitlicher art mitbringen. wichtig wäre die op/kastration von einem tierarzt,oder tierklinik, durchführen zu lassen die erfahrung mit der narkose brachycephaler rassen hat. hier in diesem thread sind noch ein paar meinungen Ist das vertretbar..??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    0401
    Gast
    Wenn der Hoden nicht absteigt und im Bauchraum liegen bleibt, dort, wo es also warm ist, kann er sich tumorös verändern.

    Deswegen wird auch zu einer Operation geraten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Inge Thelen
    Registriert seit
    19.10.2012
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    372
    Wie alt ist denn der Hund? Also ich würde auf jeden Fall noch warten, bis der Hund geschlechtsreif ist (1-1,5 Jahre) Sollte der Hoden bis dahin nicht abgestiegen sein, dann würde ich auf jeden Fall operieren lassen und kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Vielleicht können auch Hormone noch helfen, was sagt dein Tierarzt den dazu? Ich erinnnere mich vor langer Zeit hatte ich mal einen tollen Windhundrüden im Wurf, der bei der Wurfabnahme mit 8 Wochen beide Hoden hatte und mit 12 Wochen war einer plötzlich weg. Da er ein Prachtkerl war, habe ich ihn mit Hormonen spritzen lassen und mit 20 Wochen war er völlig normal und später ein erfolgreicher Deck- und Ausstellungshund. Ob´s allerdings wirklich an den Spritzen gelegen hatte, oder ob er einfach nur ein Spätzünder gewesen war - das wage ich nicht zu entscheiden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Für immer in meinem Herzen - mein weißer Riesenmops Icy

  5. #5
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.396
    Hallo, Barneys Hoden sind auch nicht abgestiegen. Sie lagen allerdings nicht im Bauchraum sondern in der Leiste. Als Barney eineinhalb war, wurde er kastriert. War unproblematisch. Morgens um acht wurde er operiert und um zwei konnte ich ihn holen. Da ist er mir schon wieder entgegen gelaufen.

    Raus müssen die Hoden in jedem Fall, wie oben schon gesagt, kann das Krebs geben.

    Wenn der Hoden im Bauchraum bleibt, würde ich nach einer Klinik suchen, die die OP endoskopisch durchführt. Das ist zwar teurer, erspart aber den Bauchschnitt. Der Hund ist schneller fit und die Narbe nicht so riesig wie bei einem Bauchschnitt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    und vor allem: denkt bitte nicht,dass euer hund (rüde oder weibchen) kein richtiger "hund" mehr ist,nur weil er,aus med. grund, kastriert wurde. hunde die nach der geschlechtsreife kastriert werden sind vollständig entwickelt,haben nur keinen ausgeprägten sexualtrieb mehr.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    0401
    Gast
    Wobei mir die Aussage des TA, nicht vor 10 Monaten, nicht ganz optimal erscheint.

    Grad bei nem Bully.

    Der ist auch mit 11 Monaten noch nicht fertig.

    Allerdings weis ich auch nicht, wie sehr das eilt.

    Wenns nicht pressiert würd ich warten, wie hier auch schon angemerkt wurde.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    ben2.0
    Gast
    der hat sicher in etwa abgeschätzt wann er geschlechtsreif wird. wobei bobby ja erst 7 monate alt ist und wohl noch warten muss. würde persönlich mind. bis zum 1. geburtstag warten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    0401
    Gast
    Ich hab das eben mal gegoogelt, aus Interesse und das gefunden, obs was bringt... weis ich nicht.

    Was tun zur Unterstützung des Abstiegs der Hoden?? [Archiv] - Malinois Forum

    Aber man könnte ja mal fragen was es mit ner Hormontherapie auf sich hat?

    PS: Macht der TA auch nen Ultraschall? Weil wenn er meint "er würde wohl im Bauchraum liegen"... kann er auch daneben liegen... der TA und der Hoden...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.396
    Ich seh's so wie ihr, aber ich habe inzwischen mehrmals schon von TAs gehört und auch gelesen, die zu einer Kastra so früh wie möglich raten, um eine Tumorbildung quasi zu 100% zu vermeiden. Das sind die gleichen, die zu einer Kastra bei der Hündin vor der ersten Hitze raten, um den Gebärmutterhalskrebs komplett auszuschließen. Ob das sinnvoll ist, ist fraglich, da ja die Entwicklung unterbrochen wird.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge hoden sichtbar

erfahrungen hoden op

innenliegende hoden englische Bulldogge

content

englische bulldog hoden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •