Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    26

    Handwurzelballen eingerissen

    Hallo ihr Lieben,

    nach vielen sich aneinanderreihenden Gesundheitsproblemen heute ein neues:

    Emma hat an beiden Handwurzelballen Risse. An der Unterseite der Balle (an beiden Vorderläufen) ist das Gewebe eingerissen, dass es sogar blutet. Gestern abend um 22.00 hab ich dann, nachdem ich es bemerkt habe die Stelle mit Bepanthen versorgt und vorher gereinigt. Eben war ich mir dann Betaisadona holen.

    Aber jetzt die Frage: diese Stellen werden beim Laufen/Abrollen eigentlich nicht großartig belastet o.Ä. Vor allem ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie sich gleichzeitig an beiden Pfoten verletzt hat...Hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt? Hab verschiedene Themen durchgekuckt aber da war eher immer die Rede von der Teufelskralle oder Zwischenzehenerkrankung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich sowas schonmal hier gelesen habe. Hat Emma denn extrem trockene Haut dort? So dass es "einfach" nur aufgesprungen ist?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    26
    Nein, die Ballen sehen gut aus und sind auch nicht zu trocken.Ich riech auch immer dran-alles ok(haltet mich für bescheuert, aber ich rieche gern an emmas pfoten) es ist auch eher die stelle, wo es in die haut vom bein selbst übergeht. Halt genau in der Falte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Hab ich jetzt so auch noch nicht gehört. Hätte auch auf trockene Haut getippt, das blöde Wetter, Heitzungsluft ect.
    Wenn die Ballen aber ok sind, weiß ich auch nicht. Betaisadona wäre auch meine Empfehlung, nutze Sie auch wenn meine "Schrammen" haben.
    Und nein, ich halte Dich nicht für bescheuert, rieche auch gerne an den Pfoten der Beiden. (Vor allem nach dem Schlafen)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  5. #5
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    26
    jaaa genau-ich bin nicht alllein*juhuu* und was noch toller riecht ist die hals/nackenfalte.natürlich auch nach dem schlafen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Lach... hinter den Ohren/Halsbereich...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  7. #7
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    (haltet mich für bescheuert, aber ich rieche gern an emmas pfoten)
    Mach Dir nix draus - Ich mag Bernds Ohren

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  8. #8
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    So viele Schnüffler auf einen Haufen

    Hm, dann fällt mir aber sonst auch nichts dazu ein. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee. Sonst, wenn es zu schlimm ist wohl mal besser den TA drüber schauen lassen?!?!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    0401
    Gast
    Du kannst das auch mit Calendulatinktur behandeln und aufpassen, dass sie nicht leckt.

    Dann evtl nen leichten Verband dran machen.

    Mein Roy hatte das ab und an wenn er zu wild gespielt bzw. im Spiel gebremst hatte.

    Achso... ich bin auch Schnüffler

    Füsse, Ohren, Schnuffel und ganzer Hund wenn er angeregnet und wieder trockengelegt wurde, dann riecht er wie frische Wäsche auf der Leine

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    *mich am Kopf kratz* hm...gut, ich beschnupper ihn schonmal wenn er mich beschnuppert. Dann hört er kurz auf, wartet bis ich aufhöre und macht weiter.
    Aber das mache ich nur zum Spaß, nicht weil er nach Rosen duftet...nunja jeder Jeck ist halt anders

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

handwurzelballen eingerissen

hund handwurzelballen eingerissen

bei unserem Bully ist die Teufelskralle eingerissen was tun

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •