Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Shakespeare
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    328

    Tetanus Impfung???

    Mal an die Gelehrten und Belesenen unter Euch:
    Was haltet Ihr denn von einer Tetanus Impfung beim Hund?

    Durch einen aktuellen Fall in meinem Bekanntenkreis mache ich mir derzeit darüber ein paar Gedanken, ob dies sinnvoll sein könnte. Bei bekannten Fällen liest man häufig, dass Verletzungen im Mundbereich, an den Krallen o.ä. vorausgegangen sind. Oder sie ratschen sich mal am Stacheldrahtzaun...

    Kommt ja alles häufiger vor und oft wird nicht mal rechtzeitig erkannt, dass es sich um eine Tetanusvergiftung handelt oder der Impfstoff ist nicht beizukriegen. Ein Horror wenn man die Geschichten liest!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Also ich denke ja mal, dass man bei seinem Hund auch kleine Verletzungen sofort sieht und da hat - jedenfalls bei meinen Hunden - eine sofortige Wunddesinfektion und je nach Verletzung ein sofortiger TA-Besuch immer gereicht. Selbst meine Freundin (TÄ) macht das bei ihrem Hund nicht. Folglich seh ich das jetzt auch nicht als zwingend erforderlich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Hm... also über Tetanus habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Bisher habe ich alle Schrammen, Verletzungen (auch die von Zwickereien beim spielen) nur desinfiziert. Wenn man sowas mitbekommt ist die Angst natürlich groß, aber lass dich nicht verrückt machen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Shakespeare
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Pauletta Beitrag anzeigen
    Also ich denke ja mal, dass man bei seinem Hund auch kleine Verletzungen sofort sieht und da hat - jedenfalls bei meinen Hunden - eine sofortige Wunddesinfektion und je nach Verletzung ein sofortiger TA-Besuch immer gereicht. Selbst meine Freundin (TÄ) macht das bei ihrem Hund nicht. Folglich seh ich das jetzt auch nicht als zwingend erforderlich.
    Also Deine langjährige Erfahrung und Fachwissen wirklich in allen Ehren, aber wie kann ich sicher sein, eine kleine Verletzung z. Bsp. im Maul immer direkt zu entdecken???

    Ich weiß, es müssen schon viele blöde Faktoren zusammenkommen, dass sich ein Hund Tetanus einfängt, aber wenn man sich die Erfahrungsberichte so durchliest ist es wirklich erschreckend. Die Ärzte waren zum Teil nicht mal in der Lage Tetanus zu erkennen und die Betroffenen mußten zum Teil ewig weit in Kliniken fahren, die sich mit der Thematik auskennen!
    Die Kleine war erst 13 Wochen alt und hat übelst um Ihr Leben gekämpft!

    Ich will keinen verrückt machen (reicht schon wenn ich mir einen Kopp mache), aber wen's interessiert: Tetanus beim Hund - kaltnase.de

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Du hast nach Meinungen gefragt - und ich habe meine geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Entscheiden muss letztlich jeder für sich alleine. Ich persönlich hab auch keine Tetanusimpfung, obwohl man das haben sollte... Auch dazu finde ich jede Menge möglicher Risiken. Ebenso zum Thema "Impfschäden".

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

impfempfehlung england tetanus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •