Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    5

    Pickel ums Maul und an den Lefzen

    Hallo zusammen.
    Habe ein kleines Problemchen mit meinem Schnarcher.
    Bobby ist jetzt 13 Wochen alt hat alle gängingen Impfungen und ist 3mal entwurmt worden. War gestern mit ihm beim TA weil er rund ums Maul kleine Pickel hat.
    Hab vom TA Käsepappeltee zum abtupfen und Braunol zum desimpfizieren bekommen.
    Habt ihr vll. noch Tipps wie man das behandeln kann?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.396
    Nen Tipp zur Behandlung hab ich nicht, aber falls er aus Blechnäpfen frisst und säuft, würde ich auf Keramik umsteigen. Manchmal reagieren sie darauf mit Pickelchen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Es könnte sich auch um Akne handeln. Diese tritt häufig bei Welpen und Junghunden auf.
    Die Empfehlungen deines TA sind durchaus in Ordnung. Den Tipp mit den Futternäpfen solltest du allerdings wirklich mal überdenken. Metall- und Kunststoffnäpfe sollte man nicht dauerhaft benutzen, sie sind häufig Auslöser von Kontaktallergien!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke für die schnellen Antworten.
    Bobbys Näpfe sind aus Edelstahl.
    Werde es mal mit Keramiknäpfen probieren.
    Danke für die schnellen antworten halte euch am laufenden .thx

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Gute Besserung dem Knödel!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke Bully Mom.
    Is ja auch nicht all zu schlimm.
    Nebenbei genießt er das abtupfen mit dem Tee auch sehr. Er dreht sich auf den Rücken und grunzt vor sich hin.
    Das Braunol mag er nicht so sehr aber da muss er durch . Er mag den Geruch nicht.gg.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Hanc hatte auch rote Stellen und Pickelchen am Maul. Als wir die Edelstahlnäpfe ausgetauscht haben ging es besser. Hoffen wir mal, dass es sich mit den neuen Näpfen bei euch auch erledigt hat. Viel Erfolg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    nik
    nik ist offline
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    108
    Sind das Weiße Pickel?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    5
    Nein das sind so kleine Rosa erhebungen und etwas verkrusted.
    Das ganze ist auch ein bisschen entzunden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von Shakespeare
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    328
    Weiß nicht, ob es schon irgendwo mal stand: Was füttert Ihr denn? Bei uns hat es schon geholfen nach dem Fressen einfach die Schnute abzuwischen. Kam wohl vom Fleischsaft...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

französische bulldogge pickel am maul

hund pickel am maul

bulldogge rote lefzenpickel am mund beim hundfranzösische bulldogge lefzen rosameine französische bulldogge hat roten fleck am maulfranzösische Bulldogge Blase am Mund bullgogge pickel am Maul bully hat pickel um den mundhund hat pickel am maulpickel im mundwinkel bei welpenhund pickel maulhund Mund pickelfranzösische bulldogge Ausschlag am mundfranzösische bulldogge baby pickelrosa pickel an lefzepickel lefzenbully problem lefzenbulldogge maulPickel geschwollen englische bulldogee4pickel französische bulldoggeakne bei französischer bulldoggehund bläschen maul englische bulldoggefranzösische bulldogge pickel unterm maulbulldog pickel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •