Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    47

    6 Monat alt - wie lange Spazieren gehen?

    Hallo,

    unsere Curry wird nächste Woche 6 Monate alt. Sie hasst spazieren gehen. Auf dem Hundeplatz tobt sie mal locker ne Stunde durch, aber wenn wir spazieren gehen wollen, habe ich jedes Mal das Gefühl, dass sie gleich zusammenbricht.

    Wie lange kann man eigentlich mit seinem Bully (natürlich vom Wetter abhängig) spazieren gehen? Ich kenne zwar die Faustregel 5 Min./Lebensmonat, aber dass kann man ja nicht ewig weiter hochrechnen. Ist das wirklich so, 6 Monate 30 Minunten, 12 Monate 60 Minuten oder sollte irgendwann schluß sein?

    Mit unseren Beagle-Weibern konnte ich locker 2 Stunden am Stück laufen und da waren die gerade mal warm

    Ich weiß, man die beiden Rassen nicht vergleichen. Deshalb bin ich ja auch recht verunsichert.

    LG
    Susanne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    das hat nichts mit der rasse, sondern rasseunabhängig mit dem wachstum, zu tun- man spricht von 5-8 minuten pro lebensmonat.also würde dein hund auch nicht schaden nehmen wenn du mal 45minuten läufst. wenn er/sie älter als ein jahr ist muss man sich nicht mehr danach richten,sondern nach der persönlichkeit und dem gesundheits/fitnesszustand des hundes. es gibt bullys die haben nach 30minuten keinen bock mehr und welche die 4stunden am stück spazieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von Shakespeare
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    328
    Das kenne ich zu gut! Bei uns ist es heute noch so, dass Shakespeare Action machen kann ohne Ende und sobald ich ihm die Leine anlege verfällt er in Schcokstarre und bockt... Ich habe mich zu dieser Zeit auch etwas schwer damit getan einzuschätzen ob es zu viel oder zu wenig ist.
    Ist heute (mit 1 Jahr) noch manchmal so dass er noch total laufwillig ist und ich denke wir gehen noch bischen weiter und dann habe ich meine Last ihn heimzubekommen... Aber mit der Zeit bekommt man den Dreh raus

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    47
    Supi für die Antwort. Dann weiß ich erst mal Bescheid. Aber kann man Fitness beim Hund auch trainieren so wie beim Mensch? Ich denke da so ans joggen. Am Anfang ist man nach 5 Minuten kaputt und wenn man regelmässig die Strecke und Zeit verlängert, wird es immer besser und leichter. Ich finde unsere ist extrem faul und meine Familie unterstützt das Ganz so ein wenig (arme kleine Curry). Sollte man einfach gar nicht drauf achten, wenn sie bockt und trotzdem die Spaziergänge (natürlich im Rahmen) immer weiter ausweiten? Vielleicht gewöhnt sie sich dann auch dran, dass sie Beine nicht nur zum Toben mit dem Ball und auf dem Hundeplatz hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    ben2.0
    Gast
    die fitness trainiert sich durch das gehen an sich, das bedeutet aber nicht,dass sie autmoatisch lust entwickelt dann weiter zu gehen. wenn sie nicht total bockt würde ich die strecke nicht künstlich verlängern. da sie so ausgelastet genug erscheint würde ich mich an die faustregel (lebensmonat mal 5-8 minuten) und vor alle nach ihren bedürfnissen richten. jeder hund ist individuell. der eine geht gern viel spazieren,der andere weniger. da würde ich (wenn sie sich nicht total verweigert gassi zu gehen) nicht zu sehr gegen ihren bewegungsdrang arbeiten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Und Training nicht im kindesalter :-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  7. #7
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    47
    Ja da habt ihr wahrscheinlich recht. Sie ist ja auch "erst" 6 Monate und zwingen will ich sie ja auch gar nicht. Wer weiß, wie sie sich noch entwickelt. Villeicht will sie irgendwann nicht mehr mit dem Ball toben und lieber "stundenlang" draußen durch die Gegend laufen. Danke trotzdem für eure Antworten.

    Gruß
    Susanne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

3 monate alte französische bulldogge wie lange gassi gehn

old english bulldog 5 monate bockt

Wie lange mit englischer bulldogge spazieren

wie lange mit bulldoggen spazieren gehen

7 monate alter bully wie oft spazieren

wie lange darf ein 3 monate alter englisch bulldog welpe spazieren gehen

Darf eine 6-monatige bulldogge lang spazieren gehen

wie lange soll ein bulldog welpe spazieren gehen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •