Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Ginni
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    45

    Tiere auf dem Fell

    Hey ihr lieben hab am we 3 so kleine Kriechtier auf Mathildas Fell gefunden 2 konnte ich rausholen aber der dritte ist im Fell verschwunden. Was kann das sein? Sahen nicht wie Zecke aus und sind auch nicht gesprungen also auch kein Floh. Die waren länglich. Ich arbeite in einer Kita und dort haben wir Läuse. Ich habe nix aber kann ich die eventuell mitgebracht haben und ihr übertragen habe? Gehen menschliche Läuse auf Tiere? Natürlich hab ich schon im netz gesucht aber überall steht was anderes.
    Lg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    0401
    Gast
    Gute Frage...

    Mir fallen da Haarlinge ein. Haarlinge | Merial Germany

    Live gesehen hab ich die Tiere aber noch nie.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Die kenne ich auch nicht. Im Zweifel würde ich meinen Hund mit einem guten Hundeshampoo waschen - ich nehme ein dermatologisches vom TA. Ansonsten fällt mir dazu jetzt nichts wirklich hilfreiches ein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    0401
    Gast
    Meine Katers hatten die, als sie aufgegriffen wurden.

    Deswegen blieben sie so lange bei der Finderin bis die Parasiten weg waren, weil eben Bulle die sonst auch bekommen hätte.

    Ich weis nur dass bis zum Fellwechsel das Haarkleid geklebt hat, aber richtig. Wie Honig.

    Allerdings waren die Katers auch über und über voll mit diesen Viechern.

    Was hast du denn mit den zwei erwischten gemacht? Kannst du die nem TA zeigen?

    Wenn du keine mehr siehst würd ich nicht paniken, aber schon ein Auge drauf haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Ginni
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    45
    Es waren Flöhe aber Gott sei Dank nur 3 ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Ach Gott... das klingt ja direkt putzig .
    Na hoffentlich sind nicht noch ein paar in Teppichen, Decken, Bett und Hundekörbchen übrig geblieben. Akribische Reinigung ist da sehr zu empfehlen. Das sag ich ganz direkt, weil - Flöhe kenne ich sehr gut von einem meiner Boxer. Der hat nämlich mal mit einem Igel gespielt...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Ginni
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    45
    Jaja mach ich, ich bin sowieso ein sagrotan opfer/junkie 😂😂😂😂

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •