Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    6

    Impfen gegen Borreliose?!

    Eigentlich bin ich nur eine Mitleserin, muss ehrlich gestehen, das ich auch nicht all zu viel Ahnung habe, um Tipps zu geben.

    Jetzt habe ich jedoch bei einem TA gelesen, das diese jetzt auch eine 3 fach Schutz Impfung gegen Borreliose anbieten. Das hört sich erstmal gut an, aber ist das sinnvoll? Hat jemand Erfahrung? Man kann es ja auch übertreiben und manchmal hört man dann das gewisse Impfungen überflüssig sind...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Dreifach, weil es drei Erreger gibt. Und sinnvoll - das wäre mit dem TA abzuklären. Ich hab es einmal mit Paula gemacht, danach allerdings nicht mehr. Das Problem ist folgendes: Für den Fall, dass der Hund schon einmal Kontakt mit den Erregern hatte - was man ja nicht weiß - und danach geimpft wird, dann kann eine zum Teil lebensbedrohliche Nierenentzündung eintreten. Wenn du deinen Hund impfen lassen willst, dann solltest du zunächst unbedingt mit deinem TA darüber sprechen. Wobei nicht alle Tierärzte dafür sind.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    0401
    Gast
    Wobei man den Kontakt mit den Erregern im Blut feststellen kann.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Zitat Zitat von 0401 Beitrag anzeigen
    Wobei man den Kontakt mit den Erregern im Blut feststellen kann.
    Ah, gut! Das wusste ich bis dato noch nicht. Kann aber auch noch nicht allzu lange der Fall sein. Danke für die Aufklärung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    0401
    Gast
    Doch, das ist schon Jahre so. Wurde bei meiner Muh gemacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Einzig stelle ich mir die Frage, warum gibts die Impfung beim Menschen nicht? Ich weiß die Antwort nicht. Unser Zuchtwart rät davon ab weil sie nichts bringen soll. Ist das vielleicht nun obsolet weil es gegen 3 (alle?) Erreger hilft?

    Ist die dann jedes Jahr notwendig und zählt zu den kurz wirksamen Impfungen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Ich kannte das nur vor Jahren für EINEN Erreger. Der Test war mir gänzlich unbekannt.


    Wie der Impfturnus ist - keine Ahnung. Früher musste man das jedes Jahr machen. Und nach Paula's Allergieaufkommen war das Thema für mich erledigt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Ich vertrau da auf meinen Haus-TA, der sagte das er schon Fälle trotz Impfung hatte. Auch er impft seine Hunde nicht auf Borreliose.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    0401
    Gast
    Ich stell mir die selbe Frage wie Peter...

    Bei Hunden wir übrigens oft festgestellt, dass eine verseuchte Zecke gestochen hat, ohne dass der Hund erkrankt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Unser Doc rät auch von einer Impfung ab......seiner Meinung nach ist das eine vollkommen überflüssige Impfung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •