Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603

    Kastration-ja oder nein??

    Liebe Leute,
    ich bin etwas frustriert und ebenso ratlos.Wir haben für Ben einen Hundetreff geufunden,der wirklich gut ist. Mit den Rüden versteht er sich blendend, tobt mit diesen und ist glücklich. Wenn jedoch die Hündinnen dazu kommen, fängt er an diese wie wild zu rammmeln, schnüffelt im Intimbereich und lässt nicht locker. auch wenn ich ihn aus der Situation heraus hole,kennt er keine Grenzen, er macht immer weiter. Insgesamt ist er trotz totaler Erschöpfung sehr unruhig und kann sich schlecht selbst herunter regulieren.
    Nun meine Frage: Würdet Ihr ihn kastrieren?? Ich bin eigentklich gegen Kastration,schon wegen der gesundheitlichen Aspekte. Aber ich weiß nicht mehr weiter Es ist so bereits schwer, eine Hundegruppe für ihn zu finden,da die meisten Menschen ihn für einen Listenhund halten und Angst vor ihm haben
    Ach ja,es geht im Allgemeinen nicht um die Hundegruppe,sondern darum,dass Ben total unenspannt ist, und nie zur Ruhe kommt.
    Viele Grüße
    Kathi undBen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Wenn es derart extrem ist, dass der Hund sich selbst schadet, würde ich es machen. Sprich mal mit einem kompetenten TA darüber.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Die frage ist, wo finde ich in Niedersachsen einen kompetenten TA,der sich mit Bulldoggen auskennt? Bisher ist mir leider keiner bekannt:-( Und gerade das ist der Knackpunkt..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    0401
    Gast
    Ich find das ganz normal für einen Junghund.

    Lass ihn doch erst mal erwachsen werden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Das ist eben die Sache. Ist es gesteigerter Sexualtrieb oder ist es schlichtweg die Pubertät? ich kann es nicht einordnen. Jedoch weiß ich,dass ich derzeit mit keiner Hündin zusammen lassen kann

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    ich denke das kann niemand aus der ferne wirklich beurteilen. ein extremer sexualtrieb kann einen hund durchaus belasten und muss sich auch nicht in gänze legen. ich würde, bevor ich mich entscheide, sein verhalten von ein,zwei absolut kompetenten hundefachleuten beurteilen und einschätzen lassen.
    bei uns im dorf gabs nen jagdhund der schon älter war alles und jeden angerammelt hat,teilweise sehr unschön und völlig unkontrollierbar. nach der kastration war er ein umgänglicher hund.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    0401
    Gast
    Schwierig.

    Aber wenn du ihn jetzt kastrieren lässt wirst du es nie erfahren.

    Bulle versucht auch mit fast 4 Jahren noch aufzureiten.

    Wird unterbunden, entweder von der Hündin oder von mir und gut ists.

    Dass das unangenehm für ihn ist wenn er will und nicht darf und ihr dann nicht geht ist nachvollziebar.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    ben2.0
    Gast
    hier ein interessanter artikel, es gibt wohl was homöopathisches, wäre nen versuch wert,oder ? Heiße Hündin: Übermäßigen Geschlechtstrieb beim Rüden behandeln

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    0401
    Gast
    Interessant!

    Da Ben noch so jung ist glaub ich es ist normal.

    Das ist aber nur mein persönliches empfinden.

    Jugendliche, die entdecken dass da was geht, haben zeitweilig auch Schwielen an den Händen, hüstel

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    ben2.0
    Gast
    das kann schon sein,aber es gibt, leider, rüden die darunter echt leiden,ebenso wie hündinnen die extrem unter der hitze leiden. gab auch nen rüden im forum mit dem problem, glaub ich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Negatives an einer kastration an einer englischen Bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •