Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Sankt Peter In Der Au Markt, Niederösterreich, Austria, Austria
    Beiträge
    11

    Erbrechen am Abend

    Hallo Forum!

    Mein OEB Rüde, 6 Monate, erbricht seit einigen Tagen am Abend immer, wenn er länger woran kaut, mit den Kids spielt oder wir unsere Abendrunde machen.

    Ich füttere Purizon Black Angus, eigentlich ein relativ hochwertiges Futter. Ich habe jedoch den Eindruck dass er am Abend immer übersäuert ist.

    Habt ihr das auch bei euren Bullys bzw. was macht ihr bei Übersäuerung?

    Liebe Grüße

    Markus

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Bei Übersäuerung hilft Heilerde. Die bindet die Säure. Allerdings solltest Du sie nicht mit dem normalen Futter geben, sondern etwas später, da Heilerde nicht nur Säure bindet, sondern auch Nährstoffe. Am besten rührst Du das Pulver in etwas Joghurt ein. Da ist die Akzeptanz zumindest hier am besten.

    Woran machst Du die Übersäuerung fest? Nur am Brechen? Schmatzt er auch? Will er raus und Gras fressen? Gras puffert die Säure nämlich auch ab.
    Wie sieht das Erbrochene denn aus? Wie lange ist das schon so?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Sankt Peter In Der Au Markt, Niederösterreich, Austria, Austria
    Beiträge
    11
    Hallo Barney!!

    Er tut jetzt schon seit 4 oder 5 Tagen so komisch. Am Abend stosst es ihm öfters rauf, er schluckt es aber wieder.

    Wenn er gerade kaut oder sich körperlich betätigt, erbricht er es. Er schmatzt auch ein wenig und frisst Gras.

    Das Erbrochene ist Wasser und unverdautes Trockenfutter.

    Als wir ihn bekommen haben, war er auf Meradog Lamm & Reis eingestellt. Da sein Kot immer so durchfallartig war, stiegen wir auf Purizon BLack Angus um. Das hat jetzt auch 3 Monate super funktioniert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Bei Übersäurung sieht das Erbrochene eigentlich anders aus. Das ist eigentlich "nur Magensäure".

    Mich stört auch, dass er bei körperlicher Betätigung erbricht. Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang.

    Da kann bestimmt jemand anders noch was dazu sagen.

    Unabhängig ob er tatsächlich übersäuert, würde ich ihm mal etwas Schonkost geben, damit der Magen sich mal beruhigt. gekochtes Hühnchen, pampig gekochte Karotten und Kartoffeln. Reis bitte nicht, da der auch sauer ist.
    Kauartikel auch mal weglassen, die sind schwer verdaulich.

    Hat er den Bauchweh?

    Hat er vielleicht Schnee gefressen?

    Ich weiss nicht, ich ging glaub ich mal kurz zum TA die Tage. Ich glaub nicht so an die Übersäuerung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  5. #5
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Das mit der Übersäuerung kenn ich ganz gut.
    Ich würde an eurer Stelle trotzdem mal beim Tierarzt die Sache untersuchen lassen, also Röntgen, Blut abnehmen etc.
    Um eben auch auszuschließen, dass es etwas anderes ist, wie etwa ein Fremdkörper oder eine Gastritis.
    Wir haben das auch so gemacht, unser Hund war aber eindeutig übersäuert, hat unangenehm aus dem Maul gerochen, aufgestoßen, ständig Gras gefressen und eben nachts gebrochen.Seit einer Nahrungsumstellung geht es ihm nun wieder gut.
    Gute Besserung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Nach dem Fressen hat er aber Ruhe ??? Oder tobt er gleich rum.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  7. #7
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Udo hat immer nachts gelbe Magensäure erbrochen und viel Gras gefressen (auch im Winter). Ich füttere ihm jetzt immer vor dem Schlafen gehm noch eine kleine Menge Trofu mit kl Kopfsalatstucken oder eine Banane. Glaube dann hat der Magen etwas zu tun. Bisher half es ihm denke ich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  8. #8
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Kleines Stück Brot ging auch, wenn's keine Unverträglichkeiten gibt.

    Udo frisst Kopfsalat blank? Also ohne Soße oder so? Respekt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  9. #9
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Nein, nicht blank, gemischt mit Trofu und minimalen geraspelt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  10. #10
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Ach so! Ich hab gedacht, der frisst ihn blattweise! War schon schwer beeindruckt! Kopfsalat kommt hier nur mit Joghurtsosse in den Hund also eher sehr selten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •