Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Liz Sparkles
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Bad Vilbel, Germany
    Beiträge
    97

    Hecheln am Abend

    Hallo ihr Lieben,

    heute wende ich mich mal mit einer Frage an euch. Sam ist ja nun fast 5 Monate alt und bisher läuft auch alles super. Er ist wirklich ein Traum von einer Bulldogge

    Mein Freund sagt immer ich mache mir zu viele Sorgen aber so sind Muttis nun mal. Abends wenn er schon auf der Couch liegt und pennt wacht er oftmals auf und hechelt vor sich her. Manchmal geht er dann auch zum Wassernapf, trinkt was und legt sich dann wieder hin.

    Gestern Abend allerdings hat er auffällig oft gehechelt und beim schlafen auch echt schnell geatmet. Ist das manchmal so? Oder sollte ich direkt zum Tierarzt gehen?

    Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Wir hatten zwar schon mit einer Halsentzündung zu kämpfen wo er auch direkt Antibiotika bekommen hat und er hört sich manchmal etwas rotzig an und hat dieses "Rückwärtsniesen" ab und zu. Er bekommt aber Kräuter extra für die Atemwege zusammengestellt. Diese hier: Hunde Husten Schnupfen Erkltung MediBronchial - dogs4friends.de und auch den Hustensaft Zwingerhusten Hunde Husten Schnupfen Erkltung BronchialVital - dogs4friends.de. Zusätzlich noch Spirulia, ein Nahrungsergänzungsmittel vom Tierarzt für die Wintermonate (pflanzlich) und Wolfsblut Imuntop Immutop - Nahrungsergänzung für Hunde, Katzen und Pferde. Ach ja und immer mal ein Löffelchen Honig, stand als Empfehlung im Natural dog food Buch bei Atemwegsproblemen. Seine Nasenlöcher sind recht groß und ich würde auch sagen das er "freiatmend" ist, wenn er spielt oder rennt dann hechelt er kaum.

    Freue mich auf eure Meinungen hierzu.

    LG Liz

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    0401
    Gast
    Das ist aber ne Menge was ihr da dem Hund gebt! Wozu das alles?

    Da würd ich als aller erstes mal drüber nachdenken.

    Und frei atmend ist so eine Sache... das dachte ich auch. Bei Bulle war die linke Nasenmuschel komplett zu, der bekam da gar keine Luft und das hat nix mit den Nasenlöchern zu tun.

    Wenn er beim Schlafen, also nicht in ner Anstrengung, hechelt und schnell atmet, kanns nicht sein er träumt?

    Oder es ist ihm zu warm? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?

    Zur Sicherheit würd ich ihm von einem kompetenten! TA mal ins Maul gucken lassen, nicht dass was angeschwollen ist.

    Rückwärtsniesen kann auf Schleim hindeuten, da kannst du auch selber mal gucken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Liz Sparkles
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Bad Vilbel, Germany
    Beiträge
    97
    Ok wenn dem so ist fahre ich heute mal in die Tierklinik am Stadtwald hier in Frankfurt. Ich habe schon einen Termin vereinbart.

    Die Luftfeuchtigkeit ist bestimmt nicht besonders hoch im Winter, wegen der Heizungsluft. Warm ist es bei uns auch immer. Manchmal legt er sich auch auf den Fußboden, kann ja auch darauf hindeuten das ihm zu warm ist, stimmts?

    Dieses Ergänzugsmittel vom Doc haben wir ja erhalten als er die Halsentzündung hatte, der sagte uns wir sollen das ruhig zu Ende nehmen. Das Imotop habe ich ihm gegeben seitdem wir ihn haben als Unterstützung der Imunabwehr weil er ja ein Baby war. Könnte man jetzt natürlich auch absetzen. Das Spirulia gebe ich zum BARF dazu, erst seit kurzem, Empfehlung aus dem Natural Dog Food Buch, die beiden anderen Hustenmittelchen habe ich geholt wenn er sich schnupfig anhört und diese ja auch rein pflanzlich sind. Er bekommt ja keine Chemie, deswegen dachte ich es ist in Ordnung. Natürlich kann ich auch was davon absetzen und künftig weg lassen, ich dachte nicht das es ihm schadet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Die profanste Erklärung wäre, dass ihm warm ist.
    Hier in der Ferienwohnung gibt's ne Fußbodenheizung, außerdem ist sehr gut isoliert. Barney sass heute Nacht um vier auch hechelnd vor mir, nachdem er was getrunken hatte und das Fenster gekippt war, war's wieder okay und weitergepennt.
    Mir persönlich wären das auch ein paar Mittelchen zuviel, aber das ist Geschmacksache
    Wenn Du Dir unsicher bist, soll ihm der TA eben nochmal in den Hals schauen.

    Mal schauen, was die anderen sagen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Liz Sparkles
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Bad Vilbel, Germany
    Beiträge
    97
    Ok dann wird heute direkt mal die Heizung runter gedreht mal sehen ob es dann besser ist. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub Tanja! Barney hat bestimmt viel Spaß im Schnee

    Wie schaue ich selbst nach dem Schleim? Einfach in den Rachen schauen? Seine Nase ist manchmal feucht und manchmal trocken...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Wenn er sich auf den Boden legt, will er sich wahrscheinlich abkühlen. Evt. macht ihm auch die trockene Heizungsluft etwas zu schaffen, ist ja bei uns nicht anders

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  7. #7
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Das mit der Nase hat nix zu sagen. Es ist ein Ammenmärchen, dass die Nase beim gesunden Hund feucht sein muss


    Barney liegt nach nem ausgiebigen Schneespaziergang übrigens grad vor der offenen Balkontüre und kühlt sich ab

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  8. #8
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163
    Mein erster Gedanke war auch, das sind aber arg viele Zusätze.

    Ich füttere gar keine, Asche auf mein Haupt. 1-2 mal die Woche grünen Pansen/Blättermagen und ein Nährstoffmangel ist quasi nicht möglich. Ab und an mal ein Löffelchen Heilerde. Abwechslung ist halt das A und O.

    Klingt aber auch wirklich nach zu warm... Wenn Bronko warm ist hechelt er auch stark und kann nicht richtig schlafen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Liebe Grüße

    die alleinVerziehende Hundemama mit Bronko

    Any woman can be a mother. But it takes someone special to be a Bulldog Mom


  9. #9
    0401
    Gast
    Also ich hab im Wohnzimmer ein Hygrometer stehen. Und einen Luftwäscher, keinen Befeuchter, der innerhalb 24 Stunden ca. 8 Liter Wasser verdunstet. Allerdings heiz ich auch mit Kachelofen.

    Die ganzen Mittelchen würd ich deshalb nicht geben, weil sich da schnell eine Unverträglichkeit bilden kann.

    Weniger ist mehr!

    Hundeschleim sieht anders aus als Menschenschleim. Eher schaumig-weiss-zäh. Da kannst ruhig mal ins Maul gucken, bis ganz hinten.

    Bulle liegt mom auf dem Sofa auf dem Schaffell. Der wechselt dann auch auf den Boden wenns ihm zu warm wird.

    Ich würd da jetzt an deiner Stelle auch nicht zuuuu viel hineininterpretieren, trotzdem ist wichtig dass nix angeschwollen ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Liz Sparkles
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Bad Vilbel, Germany
    Beiträge
    97
    ok, ich sehe schon ich übertreibe wohl... ich nehme dann wohl mal ein bisschen weniger. Wird er bestimmt verkraften.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge atmet schnell beim schlafen

englische bulldogge hechelt viel

französische bulldogge atmet schnell beim schlafen

bully hechelt viel im sommer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •