Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975

    Neues Buch bzgl. Therapien/ Medikamentengabe TA

    Ich habe heute das Buch "Tierärzte können die Gesundheit ihres Tieres gefährden - neue Wege in der Therapie" entdeckt.

    Anbei eine Leseprobe, wen es interessiert

    http://www.barf-fuer-hunde.de/filead...g_ziegler1.pdf

    (Gleiche Autorin wie von : " Hunde würden länger leben wenn ....")

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  2. #2
    Bully-Welpe Avatar von Liz Sparkles
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Bad Vilbel, Germany
    Beiträge
    97
    Danke für den Link. Ich werde mir das mal durchlesen wenn ich Zeit habe.

    Dazu hätte ich gleich eine Frage. Wie haltet ihr es denn mit dem Impfen? Das würde mich sehr interessieren!

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Ich impfe "sparsam". Das heißt, erst, wenn es laut Impfstoffangabe unbedingt sein muss. Die Tierärzte impfen gerne öfter, dagegen hab ich aber massive Einwände.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Köpek
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    133
    Die Leseprobe war sehr interessant. Und wirft aber auch den Zweifel auf wem kann, soll man noch glauben schenken. Bevor mein Tank verstarb hatte er ca. 10 Tage vorher eine Mandelentzündung. Er bekam eine Spritze (AB) und 10 Ampullen Larynx/Apis comp.die ich ihm nach und nach verabreichte . Nach seinem plötzlichen Tod habe ich mich mit jemanden unterhalten der jahrelange Bulldogerfahrung hat. In dem Gespräch stellte sich heraus dass eine Bulldogge mit Mandel/Kehlkopfentzündung mindestens 14 Tage AB braucht. Die Wirkung einer Spritze würde nur 2Tage vorhalten. Dazu möchte ich noch erwähnen dass Tank an seinem Todestag noch beim Arzt war und sie ihm in den Rachen schaute. Da wäre alles OK. gewesen. Ich kann das alles leider nicht beurteilen und tröste mich mit dem Gedanken dass seine Zeit einfach gekommen war zu gehen. Ändern kann ich eh nichts mehr.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.395
    Ich lasse wie Usch impfen entsprechend der Angaben der Impfstoffe und nicht nach Tierarzt.

    @ Köpek: mach Dich nicht selbst fertig, bitte. Grübeln bringt ihn Dir auch nicht wieder

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  6. #6
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.395
    Das Buch werd ich mir demnächst holen. Das andere war auch gut.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  7. #7
    0401
    Gast
    Mah, ich hab grad Gänsehaut!

    Ich hab den Artikel jetzt auch überflogen und bin bei den Statinen hängen geblieben.

    Wer Interesse dran hat, dem erzähl ich gerne wie es mit mir seit 9 Monaten!!! bergab ging. Und zwar übelst. Hat nur niemand wirklich mit bekommen.

    Und ich denke das kann man locker auch auf die Tiermedizin übertragen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Ach je Iris, mich würde es interessieren. Jetzt ist aber alles wieder ok hoffe ich!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  9. #9
    0401
    Gast
    Ich putz mal schnell fertig und dann schreib ich dazu was in Plauderthread, wird aber länger und ist der absolute Hammer, finde ich!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Liz Sparkles
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Bad Vilbel, Germany
    Beiträge
    97
    Mich interessiert das auch!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

kehlkopfentzündung bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •